Grausamkeiten der Rache

Dornenherz - Karen Rose

Dornenherz
von Karen Rose

~~Der vierte Band der Dornen – Reihe dreht sich um Meredith. Als Psychologin und Betreuerin für Kinder, die sexueller Gewalt entkommen sind, macht sie sich wahrscheinlich einige Feinde. Dann wird ein Mordanschlag auf sie verübt und das Chaos bricht aus.
Das Cover des Buches hat mit total angesprochen und auch der Klappentext hat vielversprechend auf mich gewirkt. Allerdings hatte ich einige Probleme, in die Geschichte rein zu kommen. Es gab wahnsinnig viele Protagonisten, die man mit der Zeit kennengelernt hat und auch irgendwann die ganzen Zusammenhänge verstanden hat.
Nach der Action der ersten Seiten ist es dann allerdings etwas abgeflaut und hat mit Spannung auf sich warten lassen. Für meinen Geschmack wurde etwas viel Augenmerk auf die Romanze und Gefühl gelegt. Das hat sich mächtig gezogen und sehr zäh gelesen. Da hätte sicherlich an einigen Stellen bisschen gekürzt werden können.
Dann wurde wieder Fahrt aufgenommen und hat einige Überraschungen bereitgehalten. Es lässt wieder sehr tief in die menschliche Psyche und deren Grausamkeiten blicken. Eigentlich fragt man sich, wozu manche Menschen fähig sind?
Der Erzählstil ist wahrscheinlich so von Karen Rose, entweder man mag es oder halt weniger.
Trotz allem eine spannende Lektüre.