Eine gute Fortsetzung

Dornenherz - Karen Rose

Dornenherz
von Karen Rose

Meredith Fallon betreut Opfer von sexuellem Missbrauch und hilft ihnen, wieder einen Platz in der Welt zu finden. Als ein Mord-Anschlag auf sie verübt wird, dem sie nur knapp entkommt, scheinen die Zusammenhänge klar: Bei ihrer Arbeit muss sie sich jemandes abgrundtiefen Hass zugezogen haben. Detective Adam Kimble vom Cincinnati Police Department, der ein Auge auf Meredith geworfen hat, unternimmt alles, um sie zu schützen. Doch Meredith ist nicht die Einzige, die der Killer im Visier hat ...

Im vierten und voraussichtlich letzten Band schauen wir uns die Beziehung von Detective Adam Kimble und der Psychologin Meredith Fallon genauer an. In den vorherigen Bänden hat man die beiden bereits kennen gelernt und auch schon die etwas schwierigen Anfänge ihrer Beziehung erlebt. Im vierten und wohl letzten Band der Reihe erfahren wir nun mehr Details.

Aber natürlich darf auch ein neuer Fall nicht fehlen :) Diesmal wird ein Mord-Anschlag verübt. Die Thematik (insbesondere sexueller Missbrauch) ist sehr brisant und spannend. Der Fall ist meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und lässt einen wirklich mitfiebern. Ich habe in Rezis oft gelesen, dass die Leser die Liebesgeschichte zu sehr im Fokus sehen. Ich bin der Meinung, dass diese Dornenreihe generell eine hohe Priorität auf die jeweilige Liebesgeschichte legt und dabei die spannungsgeladenen Seite vielleicht für einige etwas zu kurz kommt. Ich muss zugeben, dass ich dann auch die Einteilung als Thriller als fragwürdig empfinde, auch wenn für mich die Qualität der Geschichten dennoch gegeben ist. Ich habe die Reihe gerne gelesen, war jederzeit gefesselt und es hat mir auch einfach immer mehr Lust auf weitere Krimis gemacht. Ich bin daher vielleicht nicht so kritisch wie andere.

Eigentlich würde ich mich über einen weiteren Band mit einer Decker-Liebesgeschichte auch noch ziemlich freuen, weil ich den Kerl einfach irgendwie mag und total sympathisch finde. Wer weiß - vielleicht kriegen wir das irgendwann noch.

Fazit:

Vielleicht ist die Dornenreihe keine völlig spannungsgeladene, brutale und blutige Thriller-Reihe, aber dennoch können die einzelnen Fälle mit den unterschiedlichen Detectives und Liebesbeziehungen mitreißen und überzeugen. Ich vergebe sehr gute 4 Sterne!