Dornröschen im Rosenladen, emotional, aber leider mir etwas zu vorhersehbar

Träumen verboten (Liebe) - Nadin Hardwiger

Träumen verboten (Liebe)
von Nadin Hardwiger

*Inhalt*

Rosanna liebt ihr kleines Blumengeschäft über alles. Blumen sind ihre Leidenschaft, da bleibt für die Liebe kaum Zeit. Bis der Buchrestaurator Philip in ihr Leben tritt… Da trifft es sich gut, dass ihre verhasste Cousine Juta gerade einen neuen Job sucht und ihr unter die Arme greifen kann. Kann Rosanna Philip erobern? Und hat sich Juta wirklich geändert, kann Rosanna ihr vertrauen?

*Meine Meinung*

"Träumen verboten" von Nadin Hardwiger ist der dritte Teil von Märchenadaptionen rund um drei Freundinnen. Hier geht es um das Märchen Dornröschen, der 13. bösen Cousine und einem Traumprinzen. Der Schreibstil ist leicht und locker, für Zwischendurch die ideale Leselektüre.

Nur an manchen Stellen war es einfach zu vorhersehbar.

Die Charaktere sind gut beschrieben, Rosanna ist freundlich und herzensgut, so eine Freundin sollte jeder haben. Juta dagegen kann man schlecht einschätzen. Rosanna und sie sind am Anfang keine guten Freunde, nur ihrer Mutter zu liebe stelle Rosanna sie ein. Doch dann macht Juta eine Kehrtwendung. Aber es bleiben immer Zweifel, ob dem wirklich so ist.

*Fazit*

Ein schöner Wohlfühlroman für Zwischendurch, manchmal zu vorhersehbar. Wer Märchen liebt, ist hier richtig. Von mir gibt es 4 Sterne.