Doros 2. Fall

Limoncellolügen -

Limoncellolügen
von Gudrun Grägel

Klappentext:

In der Hotelküche herrscht Chaos und Doro soll es richten. Sie folgt dem Hilferuf ihrer Freundin Greta Rinaldi und reist nach Limone am Gardasee, um die Saison im Hotel »Magdalena« zu retten. Job und Urlaub werden schnell zur Nebensache, denn Doro erwarten nicht nur Limoncello und Pasta, sondern auch Lügen und Mord. Ein Toter im Pool, bedrohliche Verfolger und auch in der Familie sagt nicht jeder die Wahrheit. Wem kann sie vertrauen? Wenn Doro Unrecht wittert, erwacht ihr Jagdinstinkt - und damit treibt sie nicht nur ihren Freund Vinc zur Verzweiflung.

Leseeindruck:

Nach „Proseccolügen“ liegt dem Leser nun mit „Limoncellolügen“ ein weiterer fesselnder Italien-Krimi aus der Feder der Autorin Gudrun Grägel vor, in dem Köchen und Spürnase Doro Ritter wieder einmal
voller Elan privat ermittelt. Wie man dem Klappentext ja bereits entnehmen kann, folgt diese dem Ruf ihrer Freundin Greta Rinaldi um am Gardasee in einem Hotel die Küche zu wuppen. Aber wie kann es ander sein: Tote pflastern ihren Weg und mit ihrer bekannt neugierigen und klugen Art stürzt sie sich in ihren neuen Fall…

Das ganze Rundherum dieses Krimis ist herrlich: Das wunderschöne Cover, dann das Personenregister, natürlich auch die kleine Karte und der Prolog. Zuguterletzt auch dass wir bei einem jedem Kapitel wissen wann und wo wir uns befinden und gegen Ende des Romans herrliche Rezeptideen. Perfekt, dass aus der Ego-Perspektive berichtet wird, wie auch der italienische Flair. Gerade in den heutigen Zeiten sehnt man sich nach Urlaub und nach mediterranem Flair und Käutermischungen. Der Krimi ist fesselnd von Anfang bis Ende, der Fall gut konstruiert und mit jeder Menge Humor gespickt. Ich habe dieses Lektüre ehr genossen und freue mich auf den nächsten Fall!

@ esposa1969