ein schöner Ausflug an den Gardasee

Limoncellolügen -

Limoncellolügen
von Gudrun Grägel

Bei „ Limoncellolügen“ von Gudrun Grägel handelt es sich um einen Gardasee-Krimi.

Dies hier ist der zweite Fall für Doro Ritter. Die Bücher kann man unabhängig von einander. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Am Anfang des Buches gibt es ein sehr ausführliches Personenregister.

Der Schreibstil ist sehr gut. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und mich während dem Lesen nach Limone „beamen“.

Die Spannung beginnt schon recht am Anfang und endet nach sehr vielen Wendungen und Irrungen auf der letzten Seite. Mit dem Täter und dem Mordmotiv hat mich die Autorin sehr überrascht. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Auch Neueinsteiger in diese Reihe, haben durch das Personenregister, keine Probleme die einzelnen Protagonisten zu ordnen zu können.

Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich während dem Lesen sehr wohl gefühlt habe. Der kleine Ausflug an den Gardasee hat mir sehr gut getan, auch wenn nicht alles Sonnenschein war.

Ich empfehle dieses Buch weiter.