Drama, Pech und Pleiten

Calendar Girl - Begehrt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Begehrt
von Audrey Carlan

Wer Realismus sucht, ist bei Calender Girl Mia an der falschen Adresse

Willkommen im Sommer! Es geht weiter, wie es im letzten Band aufgehört hat: Mia findet in den Reichen und Schönen weitere tolle Freunde, zelebriert ihre sexuellen "Abenteuer" (wenn nun auch monogam, da sie ja fürchterlich verliebt ist in Mr. Januar) und hat es sehr schwer schön, verliebt und beliebt zu sein. Gut, da ist ein klitzekleines Trauma einer versuchten Vergewaltigung - aber Mia wäre nicht Mia, wenn sie das nicht innerhalb von 50 Seiten abgefrühstückt hätte! Juche, so einfach geht das!
Es folgen Familiendramen (verlorener Bruder (natürlich super reich) & Vater im Koma) und Drama um den betrügerischen Ex-Freund (die 1 Millionen $ Schulden, ihr erinnert euch). Natürlich reicht das noch lange nicht - Loverboy wird beim Filmdreh von Terroristen entführt. Wow. Das habe ich nicht kommen sehen. Interessant, dass diese absurden Dramen in der Zuckerwattezauberwelt noch absurder wirken (obwohl diese schon vor Absurdität trieft).
Alles in allem: Mias Selbstgespräche (fürchterlich!) entlocken mir gegen Ende des Buches nicht mal mehr ein Stirnkräuseln und es ist mir unbegreiflich, wie man sich mit so einer unrealistischen Protagonistin identifizieren können soll. Bestes Beispiel: Lässt sich widerwillig vom Mistkerl-Ex-Freund küssen (Erpressung und so) und vergisst beim Knutschen, dass er nicht Loverboy ist und ... "verliert" sich im Kuss. Ähm ja. Kennt man ja.
Buch 4 werde ich definitiv nicht mehr lesen. Auch zum kurzweiligen Zeitvertreib nicht. Brr.