Dramatik, Spannung, Emotionen

Always in Love
von Emma Winter

Rezension „Always in Love: Roman (Weston-High-Reihe 3)“ von Emma Winter

Meinung

Mit „Always in Love“ erscheint der nunmehr dritte Band der Weston-High Reihe, welche ich seit seinem ersten Teil liebe. Und so konnte ich es auch nicht erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen. Für mich ist es unbedingt notwendig, dass die beiden vorherigen gelesen wurden, da das Geschehen sonst nicht nachvollziehbar ist.

Ich finde es wunderschön das die Reihe farblich aufeinander abgestimmt ist, denn auch dieses Cover passt perfekt und wird in jedem Regal zum Eye Catcher. Emmas Stil ist wie gewohnt leicht, erfrischend und sie schafft es die Emotionen genau auf den Punkt zu mir zu transportieren. Wir erleben in diesem Band Ben und Sashas Geschichte, denen wir in wechselnder Perspektive lauschen dürfen. Natürlich treffen wir aber auch auf altbekannte wie zum Beispiel June.

Für mich ist es immer ein ganz großer Punkt wenn ich die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten lesen und dadurch viel intensiver aufnehmen kann. Nahtlos setzt das Geschehen an den zweiten Band an, weshalb ich auch hier noch mal sagen möchte, dass die Vorgänger unbedingt nötig sind. Band 3 der Weston High Reihe hat mir von Anfang an eines gezeigt, nämlich das es dieser Teil faustdick hinter den Ohren, Äh Seiten hat. Vom ersten Moment habe ich mit Ben und Sasha gefiebert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Nicht immer treffen wir richtige Entscheidungen was uns zeigt, dass unsere Buch Helden auch nicht perfekt sind. Fehler machen, Macken und Kanten haben. Für mich werden sie dadurch allerdings menschlich, echt und authentisch. So erging es mir auch bei Sasha, aber sie zeigte, dass sie trotz allem kämpfen konnte und wollte. Auch Ben steckte voller Überraschungen , wenngleich ich anfangs dachte, dass er nie über sich hinauswachsen würde und seinen Schatten hinter sich lassen könnte. Emma Winter wäre aber nicht sie, wenn sie uns ein paar Wendungen beschert, mit denen man nicht gerechnet hätte.

Ich fand es unglaublich toll wie auch June und Jess eingebunden wurden und freute mich riesig ihrer Entwicklung zu folgen. Durch die Figuren bekommt diese Reihe erst so richtig Vielfältigkeit, was insbesondere in diesem Band sehr hervorsticht. Die Handlung hat mich bis zum Ende auf eine emotionale Achterbahnfahrt geführt, auch wenn es kleine Dinge gab, wie zum Beispiel einen Prolog, denn ich mir etwas ausführlicher gewünscht hätte. Es ändert aber nichts daran das ich die Reihe ins Herz geschlossen habe.

Dramatik und herzzerreißende Momente kommen bei Emma Winter definitiv nie zu kurz. Werden es Sasha und Ben schaffen? Lest es selbst und lasst euch von den Gefühlen und der Spannung mitreißen.

Fazit

Mit dem Finale der „Weston-High Reihe“ gelingt Emma Winter ein herzzerreißender, dramatischer, emotionaler Abschluss. An manchen Stellen und Momenten fehlte ein kleiner Funke, doch ist diese Reihe etwas, dass man als Genre Liebhaber unbedingt lesen sollte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Bewertung  4/5 Herzen