Young-Adult-Reihe mit viel Hin und Her…

Always in Love - Emma Winter

Always in Love
von Emma Winter

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Meinung:

Dies ist der dritte und finale Teil der Reihe und schließt nahtlos an das Ende von Band zwei an, so dass man die Vorgängerbände vorher gelesen haben sollte, um alle Hintergründe und Zusammenhänge verstehen zu können.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Sasha geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Ben und June, eine Freundin von Sasha, kommen zu Wort.

Wie bereits in den ersten beiden Bänden machen sich Sasha und Ben gegenseitig das Leben schwer. Wer Drama mit Hin und Her mag, ist hier also genau richtig. Auch wenn ich immer wieder genervt war, so war ich aber auch wegen der offen gebliebenen Fragen (die auch nicht alle zu 100% beantwortet wurden, z.B. Caroline) und dem Cliffhanger neugierig auf diesen finalen Band. Bens „Rettung“ der Firma seines Vaters habe ich überhaupt nicht verstanden, auch wenn er Gründe anführt (die aber nur für ihn nachvollziehbar zu sein scheinen). Zum einen ist er gegen die Firma, hat sogar an einer Reportage gegen diese mitgewirkt. Zum anderen hat er doch überhaupt keine Erfahrung um eine Firma zu leiten, deswegen gibt es doch Stellvertreter, etc. bzw. der Posten wird mit einer Person besetzt, die zumindest Berufserfahrung hat… Zudem überschlagen sich die Ereignisse am Ende förmlich und ich vermisse einen Epilog.

Jedoch gibt es auch wieder süße und schöne Szenen, ebenfalls kommt der Humor nicht zu kurz.

Insgesamt eine Young-Adult-Reihe mit viel Drama und Hin und Her, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für die Reihe, wenn man Drama mag. Cliffhanger und offene Fragen beherrscht die Autorin auf jeden Fall, so dass ich nicht anders konnte als neugierig die Fortsetzungen zu lesen.

Fazit:

Young-Adult-Reihe mit süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama und Hin und Her. Wer das mag, ist hier genau richtig.