dramatisch spannend, einfach klasse!

Herzblut - Wenn die Nacht stirbt - Melissa Darnell

Herzblut - Wenn die Nacht stirbt
von Melissa Darnell

Kurzbeschreibung:

Mit einem Biss hat Savannah ihre große Liebe unsterblich gemacht – und den Hass des Clanns entfesselt … der dritte Band von Melissa Darnells fantastischer Vampir-Trilogie!
Es ist geschehen: Savannah und Tristan sind vereint – durch Savannahs Biss, der Tristan zum Vampir gemacht hat. Wenn sie zusammen im Mondlicht tanzen, wenn Tristan sie küsst, könnte Savannah fast vergessen, dass sie ihn zum ewigen Leben verdammt hat! Aber Liebe ist nicht das Allheilmittel: Tristans Verwandlung weckt den Hass des Clanns, zu dem er früher gehört hat. Aus dem schwelenden Konflikt zwischen dem Clann der Magier und dem Hohen Rat der Vampire wird ein Krieg, der eine uralte Macht entfesselt, stärker und böser als alles, was sie bisher kannten. Bald müssen Tristan und Savannah erfahren, dass es Verbindungen gibt, die stärker sind als Liebe – und dass nicht jeder Sieg ohne Opfer errungen werden kann. (Quelle: Mira Taschenbuch /Darkiss)

Tristan ist nun verwandelt. Damit er sich besser kontrollieren kann und seinen Blutdurst in den Griff bekommt geht Savannah zusammen mit ihm und ihrem Vater in die Wälder von Arkansas. Dort soll Tristan auch alles Mögliche über das Vampirdasein lernen.

Zunächst ist Tristan ohne jegliche Erinnerungen, doch nach und nach kehren diese zurück und es kehrt allmählich Ruhe ein. Doch nicht für lange, denn als die beiden zu einem Essen bei Tristans Mutter eingeladen sind müssen sie feststellen, es ist das eingetreten wovor sie sich immer gefürchtet haben, der Krieg zwischen dem Clann und den Vampiren ist ausgebrochen …

Der Fantasyroman „Herzblut – Wenn die Nacht stirbt“ stammt von der Autorin Melissa Darnell. Es ist der 3. Und somit letzte Teil der „Herzblut“ – Trilogie. Bevor man zu diesem Teil greift sollte man die beiden anderen Teile „Herzblut – Gegen alle Regeln“ und „Herzblut – Stärker als der Tod“ gelesen haben.

Tristan und Savannah sind beide noch immer sehr sympathisch. Man muss sie einfach mögen, einem Platz in meinem Leserherz haben sie sicher. Man merkt ihnen die Entwicklung sehr deutlich an. Sie sind beide reifer und erwachsener geworden. Ihre Handlungen sind nun vernünftiger als noch zuvor. Endlich sind die beiden miteinander vereint, Savannah muss also keine Angst mehr haben sie könne Tristan irgendwie verletzten oder gar töten. Und dennoch können sie ihre Beziehung nicht so wirklich genießen. Immer wieder gibt es Probleme und Hindernisse, die sie aus dem Weg räumen müssen. Hierbei sind sie ein wirklich sehr gutes Team, sie können sich aufeinander verlassen wenn es drauf ankommt.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebenfiguren, die aber auch soweit bekannt sind. Besonders Savannahs Vater, ihre Mutter und auch Emily, Tristans Schwester, nehmen dieses Mal eine größere Rolle ein. Sie sind den beiden eine große Stütze. Die familiären Beziehungen werden deutlich und es ist schön darüber zu lesen. Dadurch treten aber die Freunde eher in den Hintergrund.

Der Schreibstil der Autorin ist bekannt flüssig und gut zu lesen. Man kann erneut richtig schön in der Geschichte abtauchen und alles andere vergessen.

Geschildert wird das Geschehen wieder abwechselnd aus den Perspektiven von Savannah und Tristan. Man hat Einblick in ihre Gefühlswelten und bekommt einen guten Gesamtüberblick.

Die Handlung knüpft direkt an den zweiten Teil an. Der Einstieg war mühelos und ehe man sich versieht ist man wieder mittendrin. Es gibt erneut viele Probleme und Hindernisse die gelöst werden müssen. Dabei geht es dramatisch aber auch sehr spannend zu.

Das Ende ist ein richtiger Showdown, der spannend und auch nervenaufreibend ist. Er verlangt nicht nur den Charakteren alles ab auch als Leser fiebert man richtig gehend mit.

Ganz am Ende schließt man das Buch dann zufriedengestellt aber irgendwie auch traurig, da diese Trilogie nun ein Ende gefunden hat.

Fazit:

Zusammenfassend gesagt ist „Herzblut – Wenn die Nacht stirbt“ von Melissa Darnell ein absolut gelungener Abschlussband der „Herzblut“ – Trilogie.

Die liebgewonnenen Charaktere, der flüssige Stil und eine dramatisch spannende Handlung haben mich gefesselt und überzeugt.

Ganz klare Leseempfehlung!