Dramatisches und spannendes Finale

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3) -

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)
von K.T. Steen

Handlung:

Severin ist nun Zirkelführer und fügt sich seiner Rolle, während Katalina im Auftrag des Aufstands der Ordnung beitritt. Doch sie weiß sich gegen die eingepflanzte Loyalität dank des Aufstands zu behaupten. Severin weiht sie aber nicht in ihr doppeltes Spiel, da sie nicht weiß, ob sie ihm jemals wieder vertrauen kann. Für Kata gilt nur: der Ordnung mit ihren schlimmen Gesetzen muss endlich das Handwerk gelegt werden! Obwohl sie natürlich immer noch Gefühle für Severin hat. Wird alles ein gutes Ende nehmen?

Meinung:

Das Cover finde ich total schön! Es passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und hat somit einen guten Wiedererkennungswert. Gut gefällt mir auch, dass man im Hintergrund Hamburg sieht, eine Anspielung auf das Setting. Und auch die Farben sind wieder sehr schön, insgesamt ist das Cover einfach wieder richtig gelungen und ansprechend!

Ich hatte keine Anschlussprobleme und konnte deshalb sofort in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist auch wieder klasse, er ermöglicht mir, dass ich sehr mitfühlen und mitfiebern kann. Denn ich kann schon sagen, es passiert einiges in diesem Buch, es wird richtig spannend und actionreich!

Weil mir die ersten zwei Bände der Trilogie sehr gut gefallen haben, habe ich mich dementsprechend auf das Finale gefreut. Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht. Wenn ich mich für einen Lieblingsband entscheiden müsste, würde ich vermutlich den dritten wählen, denn er hat nochmal eine Schippe draufgelegt! Ich war von Anfang an gefesselt und konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Besonders ab der zweiten Hälfte erwarten einen sehr viele überraschende Plottwists und die Geschichte hat mich sehr in den Bann gezogen. Es war richtig spannend und ich hatte kaum Zeit, einmal durchzuatmen, da auf eine actionreiche Szene gleich die nächste folgte! Beim Lesen wurde es eindeutig nicht langweilig und ich konnte immer mitfiebern. Ich will nicht viel über das Ende verraten, nur, dass es für mich perfekt zur Geschichte passt. Alle noch offenen Fragen werden geklärt und ich bin insgesamt sehr zufrieden damit.

Wenn ich so darüber nachdenke, hat besonders Kata im Laufe der Trilogie eine echt tolle Entwicklung durchgemacht. Sie hat sich zu einer sehr starken Persönlichkeit entwickelt und auch wenn an ihrer aktuellen Lage nichts einfach ist, bleibt Kata trotzdem immer stark. Und ich mochte sie einfach wieder so gerne. Genau wie die anderen Charaktere, die ich schon so in mein Herz geschlossen habe, wie Severin, Maer oder Sam.

Fazit:

Insgesamt hat mir die Reihe wirklich sehr sehr gut gefallen! Ich bin begeistert und überzeugt worden und werde mir die Autorin bezüglich neuer Bücher eindeutig merken. Von mir gibt es 5 Sterne!