Mitreißender Abschluss

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3) -

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)
von K.T. Steen

Grandioser Showdown

„Das dritte Gesetz der Gefühle“ ist das furiose Finale der mitreißenden Romantasy Trilogie von K.T. Steen.

Severin fügt sich seiner scheinbar unausweichlichen Rolle als Zirkelführer und verletzt Katalina weiterhin mit seiner Gleichgültigkeit und seinem abweisenden Verhalten. Katalina hat sich als Ehrbare der Ordnung angeschlossen und ist weiterhin fest überzeugt, Severin zu heiraten. Doch Kata spielt auch nur eine Rolle, denn innerlich ist sie zutiefst entschlossen, die bisherige Ordnung der Empathenwelt zum Einsturz zu bringen und die Mörder ihres Vaters büßen zu lassen. Ob Severin dabei an ihrer Seite bleiben wird, ist ungewiss, aber darauf kann Kata keine Rücksicht mehr nehmen. Zuviel ist bisher vorgefallen und die Zahl der Menschen, denen Kata vertraut, ist überschaubar.

Der finale Band ist für mich der beste Teil der ganzen Reihe, denn er zieht die Spannungs- und Actionkurve in ungeahnte Höhen. K.T. Steen übertrifft sich noch einmal selbst und überrascht mit einem packenden und emotionalen Spektakel.

Kata hat sich im Vergleich zu den Anfangszeiten enorm weiterentwickelt. Von der naiven und unschuldigen Hobbyjournalistin ist nichts mehr übrig und ich war an vielen Stellen erstaunt, wie abgeklärt und professionell Kata ihre neuen Ziele verfolgt. Fraglich ist nur, ob sie tatsächlich mit der Liebe zu Severin abgeschlossen hat oder ob die beiden noch eine Chance auf Glück erhalten.

Severin fügt sich seinem Schicksal widerspruchslos und stößt Kata immer wieder von sich. Er passt erstaunlich gut in die Position des Zirkelführers, die er nie ausfüllen wollte. Sein Vater bleibt als Anführer des Aufstandes seine persönliche Nemesis.

Die Handlung lässt keine Atempause zu und legt ein rasantes Tempo vor. Die Ereignisse überschlagen sich und immer wieder gibt es unerwartete Twists, die alles auf den Kopf stellen. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und mit meinen Lieblingscharakteren mitgefiebert.

Das Finale hat alles, was ich mir erhofft habe und lässt keine Wünsche offen. Es gibt jede Menge Spannung, Action, Romantik und natürlich starke Emotionen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!