Tolles Finale

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3) -

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)
von K.T. Steen

Liebe ist nicht einfach, Liebe ist harte Arbeit, Liebe scheint manchmal verloren und doch kann sie wieder aufstehen Das Glück gehört den Mutigen

Das dritte Gesetz der Gefühle ist das Finale einer unglaublichen Geschichte, die unglaublich ist und einen in eine Welt zieht, die man am Ende einfach nicht verlassen mag.

Nun ist wieder eine Reihe beendet die ich mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge nun zu den anderen Büchern ins Regal legen muss. Die Geschichte von Katalina und Severin ist eine besondere und eine noch nie dagewesende Story, die einen von Beginn an in ihren Bann zieht.

Nachdem Katalina nun beschlossen hat, sich und Severin aber auch ihre Schwester Maer und die Mutter zu beschützen willigt diese ein Severin zu heiraten und ihre Aufgabe an Severins Seite aufzunehmen doch wie nicht anders zu erwarten ist Severin davon nicht begeistert und versucht alles, um Katalina von sich zu stoßen. Doch wäre Katalina nicht Katalina, wenn diese sich so schnell von ihrem Plan abbringen lassen würde und zieht ihren Plan durch. Doch kurz darauf bricht das Chaos aus die Karten sind offen gelegt und ein Krieg kaum noch aufzuhalten ist. ´

Wie bereits beim zweiten Teil, muss sich auch das Finale nicht hinter den Vorgängern verstecken, da wir hier auch wieder alles haben, was ein gutes Buch beinhalten muss.
Unter anderem unglaublich sympatische wie auch liebenswerte Charakter, die man schnell ins Herz schließt und einen Schreibstil, der so packend ist, dass man das Buch nur ungerne aus der Hand legen möchte.

Der Schreibstil von K.T. Steen ist weiterhin packend und lässt sich angenehm lesen.

Wie es nicht anders zu erwarten war, sind die Protagonisten auch hier großartig und der absolute Wahrnsinn. Wie bereits in den ersten beiden Teilen, konnten Katalina und Severin mich wieder einmal überzeugen. Was mir an dieser Reihe sehr gefallen hat, war die Entwicklung von Katalina und Severin.

Wie schon oben schon geschrieben habe ist der Schreibstil einfach wundervoll und lässt einen nur ungerne aus der Welt der Empathen entfliehen. Den Verlauf bekommen wir hier wie bereits im zweiten Teil aus der Sicht von Katalina und Severin geschildert so erhalten wir hier wie gewohnt Einblicke in deren Gefühlswelt und lernen die beiden noch besser zu verstehen und deren handel nachzuvollziehen.

Da mir das Finale ebenso gut gefallen hat, kann ich hier wieder einmal 10 von 10 Punkte vergeben und spreche ebenfalls eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG aus und wünsche viel spaß beim lesen.