Gelungener Abschluss

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3) -

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)
von K.T. Steen

Zwischen Ordnung und Chaos, Aufstand und Frieden

„Ich war es so leid, gegen ihn statt mit ihm zu kämpfen“

Katalina und Severin haben sich entfremdet. Severin muss sich als neuer Zirkelführer fügen und hat mit einer fremden Gleichgültigkeit zu kämpfen. Um Kata zu schützen, versucht er daher sie von sich zu stoßen und zu vermeiden, dass Kata ein Teil der intriganten Welt der Empathen wird. Doch Kata hat eigene Pläne, denn sie will nicht nur Severin retten, sondern auch gegen die Ordnung vorzugehen. Dafür arbeitet sie eng mit dem Aufstand zusammen und schon bald ist sie mittendrin im Kampf für die Freiheit aller Empathen.

Wie schon in den vorherigen Bänden konnte mich die Handlung auch diesmal sofort wieder mitreißen. Es blieb die ganze Zeit über spannend und die Protagonisten hatten immer wieder einige Hürden zu überwinden. Kata und Severin sind in ihrer Situation zwar nicht zu beneiden gewesen, aber sie haben ihren Weg unglaublich gut gemeistert. Beide sind mit ihren Taten und Kräften, auch mental gewachsen. Dabei fand ich es erneut sehr beeindruckend, wie die Autorin eine Bandbreite an Gefühlen und Spektren einfließen gelassen hat. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Charaktere herein versetzen.

Mit „Das dritte Gesetz der Gefühle“ geht eine Trilogie rund um die Welt der Gefühle zu Ende und ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen.