Drei Schwestern und die Frage nach der Erfüllung des Lebens

Pineapple Street -

Pineapple Street
von Jenny Jackson

In einer der begehrtesten Wohngegenden New York Citys, wohnt Familie Stockton. Genauer gesagt, in der Pineapple Street in Brooklyn Heights.

Die Töchter Darly und Georgina und auch die Schwiegertochter Sasha haben eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht. Dennoch sind sie auf der Suche, nach der richtigen Erfüllung des Lebens.

Die älteste Tochter Darly, möchte auf einen Ehevertrag mit Malcom verzichten und verzichtet somit auf ihr Erbe und ihren Job. Sie merkt erst später, dass sie mehr opfert, als sie je geahnt hat.

Georgina ist die Kleinste im Bunde und noch etwas grün hinter den Ohren. Sie fühlt sich zu Brady hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Das ist auch der Grund dafür, dass sie beginnt, ihr Leben zu hinterfragen.

Sashas Mann ist Cord, der mittlere Bruder von Darly und Georgina. Sasha fühlt sich nicht wirklich wohl und dazugehörig, dabei setzt sie alles daran, ihrer neuen Schwiegermutter zu imponieren. Als sie jedoch beim Unterschreiben des Ehevertrages ins Zögern gerät, fängt die Familie an, ihre Absichten zu hinterfragen.

„Das ist der Roman, den Jane Austen geschrieben hätte ... wenn sie im 21. Jahrhundert in Brooklyn Heights leben würde.“

Mit diesem Satz war meine Neugierde absolut geweckt und die Vorfreude begann. Als das Buch bei mir ankam, war ich richtig aufgeregt. Das Cover mit der Orange ist richtig schön und nach kurzem Betrachten, fing ich mit dem Lesen an.

Der Schreibstil war echt klasse, sehr flüssig und modern. Die Charaktere waren interessant und die Story durchaus spannend. Mir gefiel der Aufbau der Erzählweise. So wurde immer aus den unterschiedlichen Perspektiven der drei Frauen erzählt. Ich fand, das lockerte die Geschichte und das Lesen etwas auf. Allerdings fand ich es zwischenzeitlich einfach ein bisschen langatmig, was ich wirklich schade fand. Dennoch gebe ich hier eine klare Leseempfehlung.