Rezension

Du kannst keinem trauen!!

Die Rache der Insel - Manuela Martini

Die Rache der Insel
von Manuela Martini

Bewertet mit 5 Sternen

Hannah, Kanoa und Summer, haben es endlich von der Insel geschafft. Doch schon am Flughafen, überkommt sie das Gefühl, dich nicht wirklich dem Einfluss der Sekte entkommen zu sein. Denn erstens hat es mit Ihnen auch Aiden geschafft und Zweitens, werden sie unverkennbar von der Dame am Flughafenschalter, nach New York geschickt. Aiden entkommt den Dreien zwar, aber die Perlen der Insel haben sie noch, so brauchen sie sich finanziell keine Sorgen machen!

Für Kanoa ist der schillernde Eindruck der Stadt, ein wahres Erlebnis. Trotzallem vergisst er nicht, verbissen nach Nikki und Poema zu suchen. Auch Summer erkennt nach einem Unfall, das die Sekte noch bei ihr ist, denn sie hat Angst vor dem Arzt, der sie behandelt und erkennt ihn wieder. Welche Rolle, spielt er? Sie wird immer depressiver und verändert sich stark. Am Ende sieht es so aus, als würde sie sich selbst das Leben nehmen!

Kanoa taucht immer tiefer in das Leben der Großstadt! Er kommt Aiden immer dichter auf die Spur, der in der Stadt bei seiner Mutter untergekommen ist. Sie führt eine Modelagentur und bietet vielleicht die Erklärung, was mit all den Mädchen auf der Insel wirklich passiert! Sind Nikki und Poema dort?

Was Kanoa und Hannah auf der Suche noch alles erleben, welchen Gefahren sie ausgeliefert sind, müsst ihr einfach selbst lesen, Die Autorin schafft es wunderbar, immer wieder neue Details einzuarbeiten, falsche Fährten zu legen und somit die Spannung enorm aufrecht zu erhalten. Man liest das Buch n einem Rutsch durch, weil man es einfach nicht aus der Hand legen mag. Man will herausfinden, was es mit der Sekte aufsich hat, wer dazu gehört und wo die beiden Mädchen versteckt gehalten werden.
Mit Hannah und Kanoa hat die Autorin, zwei Charaktere geschaffen, die mutig, unermüdlich und mit viel Liebe, dem auf die Schliche kommen, der seit der Geburt der Beiden, eine wichtige Rolle in ihrem Leben übernommen hat.
Denn am Ende wird klar, das es so gut wie vorherbestimmt war, das Beide ihre Bekanntschaft mit der Insel und dem damit verbundenen Fluch, machen werden!