dunkler Liebesroman

GRIMM - Killing Passion (Band 3) -

GRIMM - Killing Passion (Band 3)
von Mika D. Mon

Klappentext:

»Ich liebe es, wenn du weinst. Und ich liebe es, wenn du blutest.«
»Dann lass mich bluten.«
Du willst Rache, doch dazu musst du aufhören, zu flüchten, und selbst zur Jägerin werden.
Wir sind gefallen, jetzt wird es Zeit, deine schwarzen Schwingen auszubreiten und zu fliegen, mein dunkler Engel. Gemeinsam mit mir.
Wer ist Freund, wer ist Feind? Manche Grenzen sind nicht so klar, wie wir glauben. Und manchmal müssen wir selbst zu Monstern werden, um das Böse zu besiegen. Wie gut, dass du an meiner Seite bist, Grimm. Das tödlichste Monster von allen.
Ein dunkler Liebesroman.

Cover:

Das Cover ist düster und mystisch zugleich. Ein metallener Totenkopf Schädel ziert dieses. Ansonsten ist es recht dunkel gestaltet und bei näherer Betrachtung Ziehren den Hintergrund viele schwarze Federn.

Meinung:

Ich kannte bisher schon einige Bücher von Mika D. Mon, einem wirklich tollem Autorinnen Duo. Die bisherigen Bücher haben mir sehr gut gefallen und daher war ich auch auf dieses gespannt.

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil einer Trilogie. Die ersten beiden Bände kannte ich jedoch nicht nicht und daher fiel es mir leider auch ein wenig schwer ins Geschehen einzusteigen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die vorherigen Bände zu lesen.

Nach einigen Startschwierigkeiten konnte mich dann jedoch der fesselnde Schreibstil wieder überzeugen und ich kam nach und nach mehr in die Handlungen, Geschehnisse und Charaktere hinein.

Die wechselnden Perspektiven aus Lucias und Grimms Sicht in der Ich-Perspektive haben mir sehr gut gefallen. So kommt man gut in die Emotionen und Gefühle der Charaktere hinein. Zusätzlich baut sich dadurch Spannung auf und die Handlungen und Geschehnisse werden aus verschiedenen Seiten beleuchtet.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen tollen Lesefluss. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen. Die kleinen Illustrationen sind sehr passend und runden das Buch damit sehr gut ab. Ich mag solche Details sehr.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Nach und nach kam ich dadurch besser ins Geschehen hinein. Beschreibend und detailliert kann man sich so die Geschehnisse, Emotionen und Handlungen gut vorstellen und taucht in die Geschichte und Charaktere ab.

Ein dunkler Liebesroman, der seinem Genre alle Ehre macht. Emotional, bewegend, berührend und fesselnd, wird man hier regelrecht mitgenommen und verfolgt gespannt die Geschichte um Lucia und Grimm. Und auch der Epilog rundet das Ende nochmals perfekt ab.

Das Ende einer Trilogie mit Tragik und Hoffnung zugleich. Mir hat dieses Buch mit einigen Anfangsschwierigkeiten, für mich, sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde Band 1 und 2 noch nachholen und dann wird sich auch der Anfang für mich besser erschließen.

Fazit:

Ein dunkler Liebesroman, der seinem Genre alle Ehre macht. Emotional, bewegend, berührend und fesselnd zugleich.