Rezension

Würdiges Finale

GRIMM - Killing Passion (Band 3) -

GRIMM - Killing Passion (Band 3)
von Mika D. Mon

Inhalt:
Dario ist geflohen und nun werden Jäger zu Gejagten...

Meine Meinung:
Es wurde allerhöchste Zeit, dass ich endlich auch Band 3 lese. Geplant war das ja schon im August, aber manchmal kommt auch was dazwischen...

Das Buch ist wieder zum Großteil aus Sicht von Grimm und Lucia geschrieben. Hin und wieder kommen Ace, Dario oder Ben zu Wort. Genau an den richtigen Stellen. Diesmal bin ich mit diesen Perspektivwechseln auch besser klar gekommen als in Band 2.

Das Buch setzt dort an, wo Band 2 aufgehört hat. Anfangs fand ich, hat sich die Handlung etwas gezogen. Aber bald war ich dann wieder drin und konnte die Spannung genießen.

Das Buch ist als dunkler Liebesroman bezeichnet und wer die anderen beiden Bände kennt, weiß auch, worauf man sich einlässt. Grimm ist und bleibt ein Psychopath, der kein Gewissen hat und mir Gefühlen nicht umgehen kann.

In diesem Band bekommt Grimm nun die Möglichkeit, sich mit der vollen Bandbreite der Gefühle für Lucia auseinander zu setzen. Und diese Auseinandersetzung fand ich höchst interessant, spannend und auch zeitweise wirklich amüsant. Einerseits ist Grimm wirklich ein psychopathischer Mörder. Anderseits erlebt er seine neuen Liebesgefühle sehr kindlich naiv. Das Ausleben der Liebe ist dann natürlich nicht mehr jugendfrei ...

Grimms Liebeserklärung ist so abgrundtief ehrlich, einfach wow.

Der Konflikt in Bezug auf Dario und die darauf aufbauende Handlung (will ja nicht spoilern) gig mir persönlich dann etwas zu schnell zuende.

Das Ende für Grimm und Lucia finde Ich gut gelöst.

Mit hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Für mich waren allerdings die ersten beiden Bände einen kleinen Tick, wenn auch minimal, besser.

Klare Leseempfehlung, wenn man dieses Genre mag.