Dunkler Liebesroman

GRIMM - Killing Passion (Band 3) -

GRIMM - Killing Passion (Band 3)
von Mika D. Mon

GRIMM „Killing Passion“ ist der dritte Teil der Grimm-Trilogie und somit auch das Finale der Dark-Romance Geschichte um Lucia und Grimm.

Ich kannte leider die beiden Vorgänger nicht und hatte wirklich zu Beginn Schwierigkeiten zu den Charakteren eine Bindung aufbauen zu können. Ich musste mir so meine eigenen Gedanken über die vorherige Beziehung und Erlebnisse der Beiden machen, denn so richtig Informationen erhielt ich in diesem Band nicht. Nichts desto trotz fand ich diesen dunklen Liebesroman wirklich toll und ich mochte von Beginn an den Schreibstil und das für mich sehr ungewohnte und völlig neue Genre! Wir erleben die Story aus unterschiedlichen Perspektiven, was mich die Seiten regelrecht verschlingen lässt.

Ich weiß ja nicht wie die beiden Vorgänger gestaltet wurden, ich bin aber von dem Cover und dem schwarzen Buchschnitt auch begeistert. in dem Buch wird jedes Kapitel traumhaft schön mit dunklen schaurigen Motiven verschönert. Zu Beginn werden die beiden Charaktere in einer Zeichnung dargestellt, so hat man direkt eine Vorstellung der Beiden.

Das Buch enthält viele brutale Szenen und man muss sich schon mit tief verletzten Seelen auseinandersetzen, deshalb gibt es vor dem Beginn zurecht eine Triggerwarnung!

Eine der Hauptprotagonisten ist die starke ehemalige Mafiabraut Lucia, welche noch immer in Gefahr vor Dario schwebt, der nach seiner Flucht nun alles daransetzt, sie wieder zurück in seine Fänge zu holen und somit erneut Besitz von ihr zu ergreifen.

Wie gut, dass Grimm, der zweite Hauptcharakter in dieser Story, das tödliche Monster ihr zur Seite steht und auf sie aufpasst. Die Bindung der beiden ist voller Leidenschaft und erotische Momente lassen das Knistern förmlich spüren. Dario muss besiegt werden und auf der Suche bzw. Jagd nach ihm stellt sich die Frage „Wer ist Freund und wer ist Feind?“ Manchmal muss man einfach selbst zum Monster werden, um das Böse zu besiegen…..

Mein Fazit: Ein dunkler Liebesroman mit einer guten Mischung aus Fantasy und Erotik, auch der Thrill kam meiner Meinung nach nicht zu kurz, jedoch hätte ich mir persönlich aufgrund der Trilogie ein Kapitel mit „Was geschah bisher“ gewünscht. Ich gebe 4 Sterne.

Format: Taschenbuch

erschienen am 10. August 2021 im Kampenwand-Verlag