Durchgehend spannend

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
von Claire Douglas

Wenn das Leben eine Lüge ist

Inhalt übernommen:
Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit.
In Cornwell angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben.
Immer häufiger hat sie das Gefühl dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen.
Und das könnte sie alles kosten ...

Gleich im Prolog geschieht ein Mord, der einen gewissen Gruselfaktor erzeugt.
Dann lernt man Libby und Jamie kennen,ein junges Ehepaar,das gerade mit etlichen Schicksalsschlägen zu kämpfen hat. Eine Auszeit in Cornwell, in einer schönen Villa, soll Ihnen neuen Lebensmut geben.
Doch weit gefehlt, jetzt fängt der Albtraum erst richtig an.
Der tolle Schreibstil und der spannende Beginn, ließen mich sofort in die Geschichte eintauchen.
Die Autorin schaffte es, durch immer neue Wendungen, den Spannungsbogen durchgehend hoch zu halten.Scheibchenweise kommen immer neue Geheimnisse ans Licht.
Geschickt führte sie mich beim Lesen immer wieder in die Irre,es erforderte höchste Konzentration ,um den Durchblick zu behalten. Im Epilog gab es dann noch einmal eine überraschende Wende,die ich nicht erwartet hätte.
Fazit:
Eine spannende Geschichte, mit vielen falschen Fährten und ständig neuen Wendungen.
Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe fünf Sterne.