Durchschnittlicher New Adult-Roman...

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt...

~~Da ich das Cover wirklich richtig gut gefallen hat und mich noch dazu der Klappentext neugierig gemacht hat, wollte ich das buch unbedingt lesen. Ich mag New Adult-Geschichten sowieso total gerne und hatte mich deshalb auch schon sehr auf diese gefreut.

Der Schreibstil der Autorin war locker, leicht und angenehm, weshalb sich die Geschichte gut lesen lies. Trotzdem hatte ich teilweise etwas Schwierigkeiten mit der Schreibweise. Mir waren die Beschreibung teilweise zu locker und lustig gestaltet, was an sich natürlich nicht schlecht ist, für mich aber irgendwie nicht so ganz zur Geschichte und der Protagonistin gepasst hat. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Violets Perspektive erzählt, was ich ziemlich schade fand, denn ein Perspektivwechsel hätte die Geschichte mit Sicherheit viel interessanter gemacht.

Violet ist ein eigentlich sehr zurückgezogenes Mädchen, welches Angstzustände hat. Sie versucht mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und sich ein neues Leben aufzubauen. Sie war zwar nett und ich habe sie als Protagonistin ganz gern gemocht, aber trotzdem konnte sie mich nicht so ganz begeistern. Ich hatte teilweise auch starke Probleme mit ihren Angstzuständen, da mir die Autorin diese leider nicht richtig darstellen konnte...da habe ich mit dieser Thematik schon wesentlich bessere Bücher gelesen. Aiden hat mir da um ehrlich zu sein etwas besser gefunden, nur hatte ich das Gefühl viel zu wenig über ihn zu wisse. Man lernt ihn leider erst gegen Ende des Buches richtig kennen, was ich ziemlich schade fand.

Handlungstechnisch konnte mich die Geschichte leider auch nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte wird zwar ruhig und schön erzählt, aber mir war es stellenweise einfach zu wenig. Deshalb habe ich gegen Ende der Geschichte auch angefangen das Buch immer wieder zu überfliegen. Es war für meinen Geschmack einfach zu wenig Spannung vorhanden und so war das Buch manchmal etwas eintönig. Außerdem habe ich das, in New Adult-Büchern bekannte, Knistern zwischen den Protagonisten sehr vermisst. Bei mir kam da leider nicht wirklich was an. Durch die Postkarten, welche Violet von ihrem Stalker erhält, wird die eher ruhige Geschichte zwar etwas interessanter, aber ich hätte mir hierbei auch einfach noch mehr Spannung gewünscht.

Insgesamt ein durchschnittlicher New Adult-Roman. Auch wenn das Buch keinesfalls schlecht war, habe ich aus diesem Genre schon deutlich bessere Bücher gelesen!