Echt verstörend

Never Coming Home -

Never Coming Home
von Kate Williams

Zum einen war dieses Buch wirklich super spannend und ich wollte unbedingt wisse, wer denn nun der Drahtzieher ist. Auf der anderen Seite waren es viel zu viele Protagonisten, deren Sichten mich völlig durcheinandergebracht haben. Zudem hat man am Ende zwar sone Ahnung, wer es gewesen sein könnte, aber so richtig aufgeklärt wird hier nichts, was so richtig unbefriedigend ist nach über zehn Stunden.

Der Schreibstil selbst hat mir gut gefallen, das Cover ist auch voll der Hingucker und der Hörbuchsprecher hat das Ding ebenfalls gerockt. Nichtsdestotrotz konnte es mich nicht ganz überzeugen. Es ist irgendwie keine Thriller, aber auch kein Krimi. Es wird als Spiel hingestellt, doch irgendwie passt es in kein Genre, dass ich in Worte fassen kann.

Ja, es hat mich unterhalten, doch gleichzeitig war ich auch schockiert, verwirrt, gelangweilt und höchst unbefriedigt zurückgelassen. Gleichzeitig war ich mit den vielen Charakteren total überfordert, denn einen richtigen Break zwischen den Personen gab es irgendwie nie so richtig, das kann aber auch am Hörbuch gelegen haben.