Unknown Island

Never Coming Home -

Never Coming Home
von Kate Williams

Unknown Island ist der neue Trend in den Social Media. Quasi über Nacht hat sich das Luxusresort zu dem absoluten Aufsteiger gemausert, denn jeder spricht darüber. Es wird angekündigt, interessante Menschen unter 21 Jahren zusammenbringen zu wollen, die völlig kostenlos auf der tropischen Insel Urlaub machen und sich vernetzen können. Zum Soft Opening werden zehn verschiedene Influencer eingeladen. Doch als diese die Insel erreichen, stellen sie fest, dass nur wenig von dem stimmt, was so groß angekündigt wurde. Und nur kurze Zeit später ist die Erste von ihnen tot - und sie wird nicht die Einzige bleiben, die niemals wieder lebend nach Hause kommt.

Die Geschichte hat natürlich was von den zehn kleinen Jägerlein und die ersten Todesfälle lassen nicht lange auf sich warten. Während man anfangs noch sagen kann, okay, es waren komische Unfälle, reagieren die Jugendlichen spätestens ab Nummer 3 oder 4 nicht unbedingt logisch. Ja, die haben alle Angst - aber gerade dann würde ich versuchen zusammenzubleiben und vor allem mal die ganze Insel absuchen, anstatt mich immer nur im Kreis um das Hotel, den Pool und den Strand mit den Hütten zu bewegen. Stattdessen ziehen sich alle in ihre Hütten zurück oder fangen auch noch an, Drogen zu nehmen. Reagiert jemand so, der in absoluter Lebensgefahr schwebt? Ansonsten war die Handlung jedoch hübsch makaber und unterhaltsam, der Sprecher hat einen sehr guten Job gemacht, und auch wenn ich mit dem Ende/der Auflösung nicht wirklich ganz glücklich bin, habe ich das Buch doch ganz gern gehört. 3.5/5 Punkte.