Rezension

eher humorvoll als spannend

Miese kleine Morde
von Jussi Adler-Olsen

Bewertet mit 4 Sternen

Miese kleine Morde ,ein wirklich kleines Buch von Jussi Adler Olsen aus dem DTV Verlag ist eher humorvoll als spannend.  Die 124 Seiten des kleinformatigen Buches sind mit Humor gespickt , wenn der Protagonist und Ich- Erzähler Lars Hansen von seiner Frau als Langweiler bezeichnet wird,sie sich trennt und er als Frührentner sich eine zusätzliche Einkommensquelle sucht. Die Idee dazu findet er bei einem Besuch iin einem angesagten Schönheitsstudio, wo er dem Frisör die Aufgabe gibt,ihn nicht mehr so langweilig zu machen. Das war zwar sehr teuer,aber wirkungsvoll. Die Umsetzung seiner Pläne gelingt anfangs sehr gut,bis es zu Schwierigkeiten kommt. 

Das Buch hat mir einen netten Nachmittag bereitet,für mich eher eine Kurzgeschichte als ein Roman. Es war humorvoller als man es sonst kennt in den Büchern von Jussi Adler Olsen.