Ein absolut aufregendes, hochexplosives Finale!

With you until sunrise -

With you until sunrise
von Nicole Fisher

"Ängst sind nichts weiter als Gefühle, die man überwinden und steuern kann, wenn man sich Mühe gibt."

Mit letzter Kraft schafft es Camy nach Kanada und ist endlich in Sicherheit. Doch ihr Herz ist gebrochen, denn Chris, ihr Beschützer, hat sich für sie geopfert. Für Camy gibt es keine Hoffnung, keinen Trost mehr, und sie findet nur mühsam ins Leben zurück.

Bis sie eines Tages eine geheime Botschaft erreicht, die alles verändert. In Camy wird neuer Mut erweckt, sich ihren Verfolgern ein letztes Mal zu stellen und für die Liebe ihres Lebens zu kämpfen.

Meinung:

Ein absolut aufregendes, hochexplosives Finale!

Das Cover finde ich dabei sehr ansprechend gestaltet. Der dunkle Hintergrund passt ideal zur etwas düsteren Geschichte und auch die Schrift ergänzt sich hervorragend mit dem Eyecatcher.

Allerdings habe ich auch hier wieder das Problem, dass ich nicht so ganz weiß, was das Symbol darstellen soll. Trotzdem finde ich das Gesamtbild absolut gelungen und sehr schön. Darüber hinaus passt diese Reihe optisch, welche auch unabhängig von der zuvor veröffentlichten Diologie gelesen werden kann, trotzdem hervorragend zur ersten, was eine direkte Zugehörigkeit für mich schafft.

Darüber hinaus gefällt mir der leicht zu lesende, teilweise spannende Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn die Dialoge teilweise sehr einfach wirken. Ich bin jedoch sehr schnell mit der Geschichte durch gewesen und habe die wenigen Seiten innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Abwechselnd, wie auch schon zuvor, konnte ich so als Leserin sowohl durch Camys, als auch Mister Xs und später, na ja, wir können es uns eventuell denken, Augen auf die Handlung blicken. Das fand ich auch hier wieder sehr wichtig und entscheidend, denn teilweise haben sich die Protagonisten an ganz unterschiedlichen Orten aufgehalten und auch ihre Geschichten waren verschieden, sodass für mein persönliches Verständnis und zur Aufklärung der Handlung beides wichtig war.

Band zwei geht thematisch natürlich genau dort weiter, wo Band eins geendet ist. Auch wenn wir hier einen leichten zeitlichen Unterschied haben. Ich war trotzdem sofort wieder mitten in der Handlung und hatte durch den Einstieg keinesfalls Probleme.

Zudem begleiten wir dieses mal als Leser*innen Isa und Camy auf ihre ganz eigene Reise getrieben von Rache. Das fand ich auch sehr schön, weil dadurch der Fokus ein wenig von der Liebesgeschichte wegrückte, denn schließlich konnten sich Camy und Chris ja nicht noch mehr lieben, als in Band eins.

Es wurde absolut actionreich, spannend und an der einen oder anderen Stelle auch sehr, sehr gefährlich. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass eine greifbare Spannung in der Luft lag. Manche Schritte der beiden waren jedoch auch ein wenig vorhersehbar. Andere hingegen eher weniger.

Doch nicht nur Isa und Camy haben die Situation absolut gut gelöst, es gab auch eine Wendung und ein Auftauchen einer Person, mit der ich nicht unbedingt gerechnet habe. Dieser Punkt hat die Handlung für mich aber auch ausgemacht.

Ich war wirklich kurz geflasht, dabei konnte ich besagte Person keinesfalls wirklich richtig einschätzen. Dadurch wurde jedoch auch ein wenig Dramatik erzeugt, was mir gut gefallen hat.

Camy ist dabei die ganze Zeit getrübt, absolut ehrgeizig und fast schon besessen von ihrer Idee, diese in die Tat umzusetzen. Ich mochte ihre starke Art in diesem Teil, auch wenn deutlich wurde, das ihre Fassade hin und wieder bröckelt und sie auch eine ganz andere Seite von sich zeigt.

Mehr charakterlich kann ich leider nicht sagen, da ich ansonsten die Geschichte spoilern würde. Allerdings kann man sich eventuell beim Durchlesen des Klappentextes denken, was passieren wird. In diesem Punkt fand ich das Thema Vergebung etwas zu schnell abgehandelt. Denn natürlich konnte ich auch verstehen und nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, aber es wurde trotzdem sehr viel verschwiegen, was hätte aufgeklärt werden können.

Das Ende der Geschichte war dann schlussendlich wie im Bilderbuch. Und natürlich habe ich mir schon gedacht, das sie eventuell ihr Happy End schreiben werden, besonders nach all den Vorfällen, die sie zuvor durchstehen mussten. Also war ich auch nicht ganz so überrascht.

Wer viele Romane mit Action und der ganz großen, unsterblichen Liebe sucht, sollte sich die Reihe (auch die Bände zuvor) vielleicht etwas näher ansehen. Ich mochte die Handlung sowie die Charaktere sehr sehr gerne und hoffe einfach mal sehr darauf, das es noch mehr Geschichten von der Autorin geben wird. Besonders weil mir direkt noch eine Person einfallen würde, die auch ihre eigenen eigenen Roman verdient hätte...