Explosiv und gekonnt, aber schwächer wie Band 1

With you until sunrise
von Nicole Fisher

Rezension „With you until sunrise (With-You-Serie 2)“ von Nicole Fisher

Meinung

Nach einem Oscar würdigen Chliffhanger brannte ich förmlich danach die Fortsetzung zu lesen. Denn Nicole Fisher ließ mich mit einem Inferno im Inneren und tausend Empfindungen zurück.

Die Autorin zog mich mit ihrem fesselnden und bildhaften Stil binnen Sekunden wieder ins Geschehen. Und gleich von Beginn an ist es wieder Camy, die mit ihrer verletzlichen, aber auch impulsiven Art für den nötigen Biss sorgte und mich vollkommen umhaute. Stur geradeaus und erst hinterher die Konsequenzen bedenken, dass klang nur allzu oft nach mir selbst.

Ihre Art ist sehr erfrischend und zweifellos menschlich, wenngleich es sie auch in gefahrvolle Lagen bringt. Neben Camy haben Beatrice und Isa mein Herz erobert. Doch zu Beginn brauchte es auch ein wenig, bis das Inferno, welches noch in Band 1 wütete, auch hier zuschlug und ich die Verbindung zwischen Camy und Christian so richtig zu fassen bekam.

Statt gewohntem Feuer und Leichtigkeit, statt explosiver Aufregung, war da beklemmende und schmerzhafte Schwere. Doch ging dies vorüber. Camy ist von ihrer Rache nicht abzubringen, auch nicht von Isa. Manchmal glaubte ich, all das sei zu groß für Camy. Bis Beatrice kam und der Handlung eine neue Wendung gab und vor allem jede Menge Schwung.

Die zweite Hälfte zeigte sich wie gewohnt nervenaufreibend und actionreich. Doch nicht immer begegnen wir Skrupellosigkeit und Kaltherzigkeit. Die menschlichen Aspekte kommen zu Tage und alsbald fragte ich mich, was wahre Gerechtigkeit ist. Was wir verlieren, wenn Rache alles von uns bestimmt, ist sich selbst und dies sehen wir auch in diesem explosiven Finale.

Fazit

With you until sunrise konnte mein Inneres nicht so zerstören wie sein Vorgänger. Die Fortsetzung zeigt sich ein wenig schwächer, doch durchaus immer noch explosiv und gekonnt. Vor allem aber auch emotional, dramatisch und tiefgreifend. Nervenaufreibende Action und ein Ende, für das es keine Worte gibt. Eine klare Empfehlung für diese Reihe.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne