Ein absolut fesselnder Thriller

Die Villa -

Die Villa
von Leon Sachs

Die Polizeischülerin Johanna Böhm ereilt ein Hilferuf ihrer besten Freundin Alice, welche der Meinung ist, dass ihre Cousine Faith mitten in Hamburg gefangen gehalten wird. Das noch minderjährige Mädchen ist wahrscheinlich aus der nigerianischen Heimat in die westliche Welt entführt oder verkauft worden und wird vor Ort als Sklavin gefangen gehalten. Mit Hilfe des befreundeten ehemaligen Ermittlers Rasmus Falk macht sich Johanna auf die Spur der vermeintlichen Menschenhändler und wird dabei mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Ich habe bereits einige Thriller aus der Feder des Autors Leon Sachs gelesen und war jedes mal begeistert von seinen Geschichten, so dass ich mit viel Vorfreude in sein neues Werk gestartet bin. Er erzählt seinen Thriller in einem lebendigen und sehr gut zu lesenden Schreibstil, der mich schnell in den Bann ziehen konnte. Der Spannungsbogen wird mit dem mysteriösen Auftauchen der jungen Faith gut aufgebaut und über die Recherchen des Ermittlerteams um Johanna Böhm auf einem aus meiner Sicht sehr hohen Niveau gehalten. Leon Sachs schaut in der Story auch gerne über den Tellerrand hinaus, indem er die Handlung in einen brisant thematisierten und authentisch erzählten Rahmen packt. Die Protagonisten, vorne weg die Ermittlerin Johanna Böhm, sind sehr interessant gezeichnet und tragen zum Gelingen des Thrillers bei. Das Ganze konnte mich bis zum fulminanten Finale, welches die Geschichte mit einer gut nachvollziehbaren aber auch für mich sehr überraschenden Auflösung gelungen abrundet, fesseln.

Insgesamt ist "Die Villa" der mehr als gelungene Fortsetzungsband einer besonderen Thriller-Reihe, die mit tollen Protagonisten, tiefgehenden und schwer vorhersehbaren Stories sowie dem Erzähltalent des Autors zu überzeugen weiß. Ich freue mich schon jetzt auf einen hoffentlich erscheinenden Nachfolger, empfehle das Buch sehr gerne weiter und bewerte es folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen.