Rezension

Super spannend.

Die Villa -

Die Villa
von Leon Sachs

Bewertet mit 5 Sternen

Spannend von Anfang bis Ende.

Inhalt:
Polizeischülerin Johanna Böhm wird von ihrer Freundin Alice um Hilfe gebeten. Eigentlich dachte letztere, dass ihre 15-jährige Cousine Faith bei der Familie in Nigeria ist. Doch nun hat sie Faith in Hamburg gesehen, begleitet von 2 Männern, die über ihre Schritte wachen. Johanna stellt schnell fest, alleine hat sie keine Chance Faith ausfindig zu machen. Denn diese scheint in die Fänge von Menschenhändlern geraten zu sein. Der ehemalige Geheimdienstler Rasmus Falk ist sofort bereit die beiden Frauen bei ihrer Suche zu unterstützen. Ein gefährliches Spiel beginnt, in dem sich auch die Wege mit Johannas leiblichen Vater kreuzen, der auf der Fahndungsliste der Polizei steht.......

Leseeindruck:
"Die Villa" ist der 2. Band mit Johanna Böhm und Rasmus Falk. Aber auch ohne Vorkenntnisse bin ich gut in die Geschichte gekommen. Relevantes aus dem Vorgänger wird erwähnt. Genau in der richtigen Portion, um die Hintergründe zu den Figuren zu verstehen, den Lesefluss dabei jedoch nicht zu unterbrechen. Ich war sofort mittendrin. Die Sätze sind kurz, prägnant und intensiv. Es dauerte nicht lange bis ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Das große Thema im Thriller ist die moderne Sklaverei. Ein schwieriges Thema, welches der Autor zu einem spannenden Thriller verarbeitet hat. Am Schluss hat er es sogar geschafft, dass ich von den Ereignissen überrascht wurde.

Fazit:
Endlich wieder einmal ein Thriller, der mich überzeugen konnte. "Die Villa" ist spannend von Anfang an. Das darin enthalte Thema gut umgesetzt. Die Figuren haben alle verschiedene Hintergründe, die zu einem perfekten Zusammenspiel beitragen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.