So spannend und mitreißend- ein toller Thriller!

Die Villa -

Die Villa
von Leon Sachs

Ich liebe spannende und gut durchdachte Thriller und nach diesem Klappentext hatte ich gleich große Lust das Buch zu lesen! Das mich der Thriller aber so mitgerissen hat hätte ich dann doch nicht erwartet!

Inhaltlich geht es um die Polizeischülerin Johanna Böhm, die den Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich lassen will, doch ihr untergetauchter Vater lässt ihr keine Ruhe. Sie möchte ihren bevorstehenden Urlaub nutzen, um nach ihm zu suchen. Da erreicht sie ein Hilferuf: Johannas beste Freundin Alice befürchtet, dass ihre Cousine Faith aus der nigerianischen Heimat nach Hamburg verschleppt worden ist. Sofort reist Johanna in die Hansestadt und macht sich gemeinsam mit Alice auf die Suche. Ist Faith in die Fänge skrupelloser Menschenhändler geraten? Johanna wendet sich an Rasmus Falk, ihren Weggefährten aus vergangenen Tagen. Während sich vor ihnen die Abgründe aus Gier und Unterdrückung auftun, geraten Johanna und Alice selbst in größte Gefahr!

Was für ein tolles und spannendes Buch! Ich kannte den ersten Teil der Reihe leider nicht, hatte aber überhaupt keine Probleme ins Buch reinzufinden und die Infos die man gebraucht hat, hat man hier im Buch auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes erhalten! Der Schreibstil ist sehr temporeich, flüssig und einnehmend gewesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, weil ich einmal abgefangen das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte! So einen Pageturner habe ich lange nicht mehr gelesen.

Johanna ist eine tolle und authentische Protagonistin, mit der ich mitfiebern konnte und die ich gerne begleitet habe. Ihre Gedanken und Handlungen waren für mich nachvollziehbar beschrieben.

Im Buch geht es um die Abgründe Menschenhandel in vielen Facetten und obwohl mich das Thema eigentlich nicht so abspricht, wurde es in diesem Buch richtig toll umgesetzt und ich bin restlos von diesem Buch begeistert!

Fazit: Ein mitreißender und sehr spannender Thriller, nur zu empfehlen und natürlich die volle Punktzahl!