Ein absolut gelungenes Kinderbuch das in jedem Regal stehen sollte!

Die kleine Hummel Bommel - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel
von Britta Sabbag Maite Kelly

Infotext:

Eine Bilderbuchgeschichte mit der zeitlosen Botschaft: Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen! Mit dem Lied "Du bist du" zum Download – von MAITE KELLY. Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. "Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!", lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht … Britta Sabbag und Maite Kelly lernten sich bei einem Filmprojekt kennen und sofort war klar: die Chemie stimmt. Maite Kelly inspirierte Britta Sabbag zu der Figur der kleinen Hummel, die trotz winziger Flügel fliegen kann, und gemeinsam entwickelten sie die Idee bis hin zum Buch, und schrieben auch den "Hummel-Song" gemeinsam. Dazu lieferte Joëlle Tourlonias die Illustrationen, die sie, wie Maite und Britta sagen "direkt aus unserem Herzen abgemalt hat".

Ich habe schon lange kein so tolles Kinderbuch mehr gesehen wie dieses, denn hier passt einfach alles zusammen.
Die Bilder der Illutratorin Joëlle Tourlonias sind sehr weich und schön gezeichnet und auch die Farben sind einfach wunderbar. Alles sehr harmonisch und kindgerecht. Dazu die passende Geschichte, geschrieben von den beiden Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly.
Die Geschichte handelt von einer kleinen Hummel, die von den anderen immer ausgelacht wird wegen ihrer kleinen Flügel und so macht sich die kleine Hummel Bommel auf den Weg um sich etwas Mut machen zu lassen, denn das ist was man braucht um fliegen zu können.
Mir hat die Idee sehr gut gefallen und auch die Aussage der Geschichte, dass es wichtig ist Freunde zu haben und an sich zu glauben.
Das ist alles sehr wichtig für Kinder und auch unserer kleinen Tochter hat es schon sehr gut gefallen obwohl sie erst 2,5 Jahre alt ist.
Sehr gut hat mir auch die Aufteilung der Seiten gefallen, schöne Bilder mit nicht zuviel Text um auch wunderbar daraus vorlesen zu können.

Mein Fazit:

Ein absolut gelungenes Kinderbuch das in jedem Regal stehen sollte!