So viel Liebe drin ...

Die kleine Hummel Bommel - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel
von Britta Sabbag Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel findet ihre Flügel zu klein und traut sich so nicht zu fliegen. Von den Einen verspottet läuft sie niedergeschlagen zu anderen Insekten, um der Sache mit ihren kleinen Flügeln auf den Grund zu gehen, aber so richtig helfen kann ihr keiner. Aber wird sie aufgeben? Kommt sie dem großen Geheimnis auf die Schliche? Und wird sie fliegen?

Was für ein wundervolles Kinderbuch, was nicht nur die Kleinen erfreut, sondern auch die Großen. Diese Geschichte von der kleinen Hummel, die sich nicht traut zu fliegen ist mit so viel Liebe und Zartheit geschildert das einem das Herz überläuft.
So nimmt sich die kleine Hummel ein Herz und erforscht ihre Andersartigkeit, sie möchte der Sache auf den Grund gehen und verstehen, warum ihre Flügel so klein sind. Dabei begegnen wir allerei andere Insekten, eine Fliege, Marienkäfer, Grillen und, und, und ... Es macht einfach Spaß und eine unglaubliche Freude, jede Seite in Augenschein zunehmen und der Geschichte zu folgen. Die Grundaussage ist natürlich ganz klar, du bist zwar anders, aber das ist völlig okay im Leben, denn jeder ist was ganz Besonderes und habe einfach nur Mut, dann gelingt dir alles im Leben. Das sollten wir uns vielleicht selber viel öfters sagen und so finde ich es großartig jetzt schon den Kleinen diesen Rat mit auf den Weg zu geben.
Dazu runden die wirklich zauberhaften Bilder alles wunderbar ab und das Lied ist dann noch das i-Pünktchen auf allem. Hier ist den drein eine wirklich tolle perfekte Mischung gelungen, die einem direkt ins Herz trifft und was man einfach gerne weitergeben möchte. Eine tolle Reise, die mich sehr entspannt und mit sehr viel Liebe erfühlt hat. Da soll einer sagen wir Großen hätten an solchen Büchern keinen Spaß. Diese kleine Hummel ist einfach Zucker, und während sie davon fliegt, ziehe ich ihre Chucks an und entdecke meinen Garten mit neuen Augen.