Ein absoluter Wohlfühlroman mit einer sympatischen Hauptperson

Weil das noch nicht alles ist -

Weil das noch nicht alles ist
von Nicola Grote

Das Cover finde ich sehr interessant und toll gestaltet. Die Illustrationen haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte und der Titel passt perfekt.

In dieser Geschichte geht es um die 56 jährige Hanna, sie hat es wirklich nicht einfach. Ihre Familie findet ihr Urlaubsüberraschungsidee alles andere als toll und dann verliert sie nicht ihren Job, da sie altersmäßig einfach nicht mehr in das Hotelbild passt. Ihre Ehe mit Martin war auch schon mal liebevoller, Dank einer TV-Doku kommt ihr ein verwegener Plan, sie möchte mit ihrem alten Fahrrad von Hannover nach Paris radeln, schlappe 809 km! Da wird sie von ihrer Familie mehr als belächelt und doch wagt Hanna diesen Schritt. Auf ihrer Reise begegnet sie nicht nur interessanten Charakteren, sie überwintert immer wieder körperliche und emotionale Grenzen, sie wächst über sich hinaus und lernt auch sich selbst besser kennen. Ihre Beziehung zu Martin wird dabe auch etwas intensiver beleuchtet und Hanna steht für sich und ihrer Interesse ein.

Der Schreibstil war für mich sofort packend und interessant. Hanna war eine so herzlich erfrischende Persönlichkeit und die Reiseetappen wurden wunderbar beschrieben. Ich hätte sie gerne noch weiter auf ihrer Reise begleitet. Ein wunderbarer Wohlfühlroman, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.