Hanna und Frida

Weil das noch nicht alles ist -

Weil das noch nicht alles ist
von Nicola Grote

Hanna verliert ihren Job und bekommt von der Familie eine Absage für einen Familienurlaub. Hanna überlegt, was sie tun soll. Sie ist immer nur für andere da und nun denkt sie einmal nur an sich. Sie überlegt mit ihrem Fahrrad von Hannover nach Paris zu radeln und setzt das Vorhaben in die Tat um. Eine tolle Reise beginnt.

Ich war so gespannt auf die Geschichte und wurde belohnt. Dieses Buch macht einfach glücklich. Nicola Grote hatte eine Idee für ein hervorragendes Buch. Hanna und ihre Frida (sie nennt ihr Rad so) legen los und da Hanna ja nicht sehr sportlich ist und alles schnell anfängt zu zwicken, gibt sie trotzdem nicht auf. Nicola Grote nimmt uns mit auf eine herrliche Reise bei der ich sehr gerne dabei gewesen wäre. Hanna erlebt so vieles auf ihrer Radtour. Sie lernt tolle Menschen kennen und auch skurrile Menschen. Sie lernt Land und Leute kennen, wunderbares Essen und wunderbare Gegenden. Es ist einfach ein Genuss dieses Buch zu lesen und Hanna auf ihrer Reise zu begleiten. Der Schreibstil ist einfach klasse, man fliegt so durch die Seiten und keine Zeile ist langweilig. Das Buch ist so einfühlsam und wunderbar geschrieben, das man eine Fortsetzung möchte. Es ist ein wunderbarer Wohlfühlroman bei dem man die Zeit vergisst und eintaucht in das tolle abwechslungsreiche Leben von Hanna. Und was mir unheimlich imponiert ist die Tatsache, das sie ihre Familie natürlich nicht vergisst, aber immer daran denkt, dies ist meine Reise und mein Erlebnis. Ich muss sagen, sie hat es sich sowas von verdient und ich habe sie auf diesem Weg sehr gern begleitet.

Dieses Buch sollte jeder lesen, es lohn sich!