Ein absolutes Highlight

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Meine Meinung

Bei dem Cover und dem Klappentext war ich schon hell auf begeistert und so gespannt auf die Geschichte

Cover

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick durch die dunklen Töne düster und geheimnisvoll. Vor allem das Herz mit den Blüten obendrauf das im Fokus steht macht wirklich was her und macht so neugierig. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet

Protagonisten

Hier spielen einige Protagonisten eine wichtige Rolle. Sie wurden alle so facettenreich, echt und authentisch dargestellt.

Vor allem mit Isla fühlte ich mich wirklich verbunden und konnte mich in sie hineinfühlen. Was sie alles auf sich nahm um sich und ihr reich zu retten, ich habe ihre Stärke wirklich so bewundert. Celeste war ein Charakter der die meiste Entwicklung aber auch das größte Geheimnis verbarg. Das ich so niemals erwartet hätte und mich echt schockiert zurück gelassen hat. Cleo war mir bis zum Ende einfach nur unsympathisch, ich habe ihre Handlungen vor allem Isla gegenüber teilweise nicht verstanden. Azul konnte ich bis zum Ende überhaupt nicht einschätzen, er war nett aber da verbarg sich noch so viel unausgesprochenes. Oro und Grim haben mich beide von Anfang an so faszinert. Hinter Oros undurchschaubare Mauer steckte noch so viel mehr und mit seiner Art hat er mich einfach für sich gewonnen. Grim war düster und geheimnisvoll, aber vor allem Isla gegenüber verhält er sich noch ganz anders. Er war ein wirklich toller Charakter, auch wenn diese eine Wendung einiges kaputt gemacht hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von Seite eins direkt gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Setting hat mich so begeistert und ich fühlte mich als wäre ich selber mitten in der Geschichte. Die Autorin hat hier etwas großartiges geschaffen.

Fazit

Von dem ersten Moment hat mich dieses Buch so gefesselt und in seinen Bann gezogen, das ich es gar nicht mehr weglegen konnte. Die Idee einfach mega spannend, eine Geschichte die unter die Haut ging mit starken, vielschichtigen Charakteren. Vor allem das Worldbuilding war großes Kino. Ich hab keine Worte die beschreiben können wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen. Absolutes Highlight.

Bewertung 5/5 Sterne