Rezension

Ein absolutes MUSS für Meeresfans...

Blue Secrets 01 - Der Kuss des Meeres - Anna Banks

Blue Secrets 01 - Der Kuss des Meeres
von Anna Banks

Inhalt: Eine Liebe für die Ewigkeit! Emma und Galen brauchen etwas Zeit für sich. Allein. Weit weg von den Königreichen Triton und Poseidon. Emmas Großvater, der König von Poseidon, schlägt den beiden vor, eine kleine Stadt namens Neptun zu besuchen. Neptun ist die Heimat von Syrena und Halbblütern, die sich alles andere als wohlgesonnen sind. Emma und Galen geraten zwischen die Fronten. Sie treffen auf das Halbblut Reed, der seine Gefühle für Emma nicht lange verbergen kann. Plötzlich befinden sich Emma und Galen mitten in einem Machtkampf, der nicht nur ihre Liebe bedroht sondern auch ihre Königreiche.

Meine Meinung:

Eine Liebe zwischen Meer und Zeit...Nachdem ich Emma&Galen schon in den beiden vorigen Bänden begeistert auf ihrer wellenreitenden Reise begleitet habe, war ich Feuer und Flamme auch ins letzte Abenteuer der beiden im wahrsten Sinne des Wortes abzutauchen und eines vorweg: Ich war wieder sehr begeistert! Aus abwechselndem Sichtwechsel zwischen Galen dem Tritonprinzessen in Emma der Halblut Syrena erfahren wir intime Gedanken, Träume und Ängste die die beiden Liebenden zu trennen vermögen. Sie lieben sich aus tiefsten Herzen und doch kommt ihnen immer wieder der Kampf der Meeresvölker dazwischen, so fühlt Emma sich weder so richtig zum Meer noch zum Land dazugehörig und Galen ist im Zwiespalt was Gesetzt und Pflichgefühl anbelangt. Spannend wurde es, als die beiden auf ihrem Urlaubstrip, der sie eigentlich weit von Regeln und Sorgen führen sollte, auf eine verborgene Stadt namens Neptun stoßen und das unmögliche wahr wird: Es gibt noch weitere Halbblüter...und plötzlich geht es um Liebe, Leben und Tod!

Was mir in den anderen Bänden an Action und Spannung gefehlt hat, wurde im letzten Band dieser schönen Reihe wieder wett gemacht. Atmberaubend ist der Schreibstil von Anna Banks, da er dich ins Reich des Meeres - Unterwasser zieht und du erst darauß auftauchst, wenn die letzte Seite zu Ende geht! Ich hätte niemals gedacht, dass so viele überraschende Wendungen eintreten und hing somit an den Seiten ohne das Geschehen um mich herum wahrzunehmen... Die Mischung aus Fantasy, Liebe, Thrill und Action hat sich zu einem großen Ganze verwoben, sodass man hier von einem echten Lesegenuss sprechen kann - man gleitet durch die Seiten erhascht witzige, wie gefühlvolle Momente und Dialoge die das Leseherz bewegen und am Ende schließt man den Buchdeckel mit einem lachenden und weinendem Auge, da man das Gefühl hat - Teil der Syrena Patchwork Familie geworden zu sein. Ein absolutes MUSS für Meeresfans und diejenigen die in einen Strudel aus Prophezeiung und Hoffnung, Wasser und Land gezogen werden wollen....