Rezension

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Sylt oder Sahne - Claudia Thesenfitz

Sylt oder Sahne
von Claudia Thesenfitz

Ich liebe dieses Buch!
Normalerweise lese ich eher "anspruchsvolle" Lektüre und habe daher etwas skeptisch mit dem Lesen begonnen, aber ich wurde positiv überrascht. Das Buch ist so locker und schön geschrieben, dass die gute Laune nur so aus ihm hinaus strömt. Und es hat mir dadurch ein paar herrlich entspannte Lesestunden verschafft.

Die Geschichte der 52 jährigen Nele, die sich einsam fühlt und unter ihrem Übergewicht leidet, ist humorvoll und jede Frau, die ein paar Kilo zu viel hat, kann mit Lele mitfühlen.
Sie fährt zu einer 14 tägigen Fastenkur nach Sylt und findet dort zu sich selbst. Dabei lernt sie viele andere Menschen kennen, und sie lernt auch hier erst, wer sie eigentlich selber ist, was sie ausmacht, was sie im Leben wirklich will. Einfach schön!