Rezension

Fasten auf Sylt

Sylt oder Sahne - Claudia Thesenfitz

Sylt oder Sahne
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 3 Sternen

Nele glaubt, das sie zu dick ist und sie aus diesem Grunde nicht ihre große Liebe findet. Sie meldet sich zu einer Fastenkur auf Sylt an. Wird das klappen?

Ich habe mich auf das Buch gefreut und wurde leider enttäuscht. Die Bücher von Claudia Thesenfitz haben mir bislang alle gut gefallen, aber hier muss ich leider sagen, dieses nicht.

Das Buch beginnt super, der Mittelteil zieht sich wie Kaugummi, er ist viel zu lang und zu langweilig. Es gibt nur ein Thema: abnehmen – kaum etwas essen, viel Flüssigkeit und das Thema abführen wird mehr als genug beschrieben.

Das Ende ist dann so schnell erzählt, das es schade ist, denn da hätte man mehr draus machen können. Wenn der Mittelteil kürzer und der letzte Teil länger ausgefallen wäre, hätte dieses Buch von mir auch mehr als 3 Sterne bekommen. Das ist schade, denn das Thema ist super!