Rezension

sehr gutes Thema

Sylt oder Sahne - Claudia Thesenfitz

Sylt oder Sahne
von Claudia Thesenfitz

          Man muß erst sich selber lieben, um geliebt zu werden! Diesen Satz muß Nele erst mal schwer verdauen, bis sie merkt: er stimmt.
Nele hat ihr Leben sehr bequem eingerichtet, arbeiten, kochen und gut essen, fernsehen und ihre Katze. Doch das kann doch nicht alles sein? Wo ist die Liebe?
Die kommt nicht, weil Nele zu dick ist - mit Anfang 50 meldet sie sich zu einer Fastenwoche aus Sylt an.
Mit viel Humor und Augenzwinkern wird in diesem Roman über ein sehr großes Problem gesprochen. Ich habe Nele sofort in mein Herz geschlossen. Bei den typischen Klischees, die gerne auch zugespitzt waren, habe ich herzlich gelacht.
Sylt war wie immer eine Augenweide.
Die Sprache flüssig und der Roman viel zu schnell vorbei.