Ein absoulutes Highlight

Never Doubt - Emma Scott

Never Doubt
von Emma Scott

In „Never Doubt“ ist die neue Geschichte von Emma Scott, die die Geschichte von Willow und Isaac erzählt. Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr mich, die Geschichte mitgenommen hat und erst am Ende wieder in die Realität.

Willow ist seit einem Erlebnis nicht mehr die gleiche Person und hat sich immer mehr zurückgezogen. Als ihr Vater umzieht, wagt sie es sich dort für die Rolle der Ophelia zu bewerben.

Isaac gilt als Bad Boy der Stadt und hat selbst kein einfaches Leben. Er lebt mit seinem alkoholkranken Vater in einem Trailerpark und entkommt nur mithilfe des Theaters seinem Alltag.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Willow und von Isaac erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Willow und Isaac gezogen. Man erlebt im Einstieg welches schlimme Erlebnis sie durchgemacht hat und seitdem ist sie nicht mehr, die gleiche Person. Als ihr Vater, der bei einer Firma angestellt ist, die Benzin vertreibt, an einen anderen Standort wechseln soll, ist Willow erst nicht begeistert. Doch sie hofft, dass sie etwas wie einen Neuanfang wagen kann. Denn seit diesem schlimmen Erlebnis ist ihr Körper von X gekennzeichnet und diese lassen sie immer wieder das erlebte denken. Immer wieder spürt man wie sehr Willow mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und ihr nicht alles leichtfällt. Dann ist da das Stück Hamlet bei dem Willow etwas aus ihrer Fassade herauskommt und für Isaac ist es eine Chance aus Harmony herauszukommen und etwas Neues anfangen zu können mit seinem Schauspieltalent. Obwohl ich zu Anfang wenig mit dem Stück anfangen konnte schafft, es doch Emma Scott es auf ihre Weise zu erzählen. Willow soll Ophelia spielen an der Seite von Isaac was eine ganz neue Herausforderung ist. Doch sie kann so ihren Schmerz durch das Spielen herausschreien. Es gibt natürlich auch einen romantischen Anteil im Buch, aber dennoch geht es in dieser Handlung nicht nur darum. Das Ende war mehr, als nur Emotional und Emma Scott hat mich mit dieser Geschichte erneut mitgenommen. Ich habe die Charaktere liebgewonnen und Willow + Isaac kann man einfach nicht so leicht vergessen.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen welche Geschichte dahintersteckt.

Fazit

Mit „Never Doubt“ zeigt, die Autorin erneut eine mitreißende Geschichte, die ich kaum in Worte fassen kann. Wenn ihr Emma Scott liebt, dann lasst euch diese Geschichte nicht entgehen.