Ein Albtraum beginnt..

Schattentour - Jessica Swiecik

Schattentour
von Jessica Swiecik

"Shannon, Malte, Lara und Adam sind Urban Explorer. Sie gehen regelmäßig gemeinsam auf sogenannte Urbex-Touren, um sich alte, längst vergessene Gebäude anzuschauen, Fotos zu machen und in die Vergangenheit dieser Lost Places abzutauchen. Im Internet wurden sie auf das „Unus“ aufmerksam, einst ein Luxushotel, das seit vielen Jahren einsam und verlassen im Wald in der Nähe Frankfurts ruht. Doch schnell stellen sie fest, dass sie dort nicht allein sind. Ein Geisterjägerteam hat sich diese Nacht für ihre paranormalen Untersuchungen ausgesucht. Beide Gruppen merken schnell, dass mit dem Hotel etwas nicht stimmt. Sie finden seltsame Gästebucheinträge und Lebensmittel, die noch haltbar sind, obwohl das Hotel vor über 20 Jahren geschlossen wurde. Das „Unus“ ist noch am Leben und verbirgt ein tödliches Geheimnis!"

Nachdem ich diese Buchbeschreibung gelesen habe, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch: es sollte mich richtig fesseln können! Und genau das, hat das Buch auch gemacht! Unheimlich ist bei weitem nicht die passende Bezeichnung für das Unus - das Unus war viel mehr als das!
Das Lesen hat mich beunruhigt, wach gehalten und meinen Puls beschleunigt. Die Angst, die die Charaktere in dieser Geschichte verspürt haben, hat sich auch bei mir ausgebreitet. Man hat sich gefühlt, als wäre man bei dieser Geschichte mitten im Geschehen.
Dieses Buch habe ich innerhalb 2 Tage verschlungen!

Fazit:
Das Buch ist super spannend und nichts für schwache Nerven!