Schattentour - Spannung pur!!

Schattentour - Jessica Swiecik

Schattentour
von Jessica Swiecik

Das Cover zeigt eine alte Couch  in einem alten Haus. Hier hat schon lange keiner mehr geschlafen, dennoch wirkt es irgendwie nicht direkt verlassen. Davor steht ein paar Schuhe, die den Besitzer in der Nähe vermuten lassen. Ein wirklich gelungenes Cover, welches direkt neugierig macht!

Erst einmal kurz zum Inhalt- der Klappentext:
Shannon, Malte, Lara und Adam sind Urban Explorer. Sie gehen regelmäßig gemeinsam auf sogenannte Urbex-Touren, um sich alte, längst vergessene Gebäude anzuschauen, Fotos zu machen und in die Vergangenheit dieser Lost Places abzutauchen. Im Internet wurden sie auf das „Unus“ aufmerksam, einst ein Luxushotel, das seit vielen Jahren einsam und verlassen im Wald in der Nähe Frankfurts ruht. Doch schnell stellen sie fest, dass sie dort nicht allein sind. Ein Geisterjägerteam hat sich diese Nacht für ihre paranormalen Untersuchungen ausgesucht. Beide Gruppen merken schnell, dass mit dem Hotel etwas nicht stimmt. Sie finden seltsame Gästebucheinträge und Lebensmittel, die noch haltbar sind, obwohl das Hotel vor über 20 Jahren geschlossen wurde. Das „Unus“ ist noch am Leben und verbirgt ein tödliches Geheimnis!

Nun zu meiner Meinung:
Sie lesen gerne Bücher, bei denen Sie den Atem anhalten. Welches Sie so schnell nicht mehr aus der Hand legen können und einfach weiter verfolgen müssen? Dann Herzlich Willkommen zur Schattentour! Hier ist der Name Programm und eine unheimlicher Gang durch ein altes, verlassenes Hotel kann beginnen!
Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Nach und nach lernen wir alle Mitwirkenden kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. So wird aber auch wirklich jeder Wesenszug thematisiert und der jeweilige  Leser kann sich mit einer bestimmten Figur identifizieren.
Nach und nach kommt es zu unheimlichen Vorfällen, die für eine Gänsehaut sorgen werden - auch beim Leser.
Hier uns da hat man zwar schon einen Verdächtigen Dingfest gemacht! Steckt dieser aber wirklich hinter den Vorkommnisse?. Hier wechselt es stetig zwischen Überzeugung und Zweifel! Die einzelnen Gefühle werden hier  gut angesprochen.

Das Ende ist dann aber wirklich auch als ein gelungenes Finale zu bezeichnen. Hier kommt es zu unerwarteten Wendungen, mit denen ich beim besten Willen nicht gerechnet hätte. Nichts war vorhersehbar und ich bin noch immer ganz sprachlos! Allein vor die Tür gehen würde ich heute Abend nicht mehr. Beim knacken eines Astes würde ich nun wahrscheinlich schreiend davon laufen! Hier wird wirklich eine sehr gute Stimmung transportiert!

Mein Fazit:
Ein wirklich gelungener Thriller, wie ich ihn selten gelesen habe. Ich hatte während des Buches wirklich teilweise "Angst" und das Gefühl, direkt mir vor Ort zu sein. Auch Herzrasen gehören hier zu den Begleiterscheinungen, auf welche man sich beim lesen einstellen sollte!

Ein wirklich gelungenes Buch und ich hoffe sehr auf weitere Werke der Autorin!