Ein altes Hotel und ein Mord

Mord zur Vorspeise - Janet Laurence

Mord zur Vorspeise
von Janet Laurence

Darina Lisle wird eventuell die Geschäftspartnerin von Ulla und ihrem Stiefsohn Alexander Mason . Die zwei besitzen das alte Hotel Morgan , das schon bessere Jahre gesehen hat . Da sie sich noch nicht richtig im Hotelgewerbe auskennt und auch Personal fehlt , hilft sie erst mal für zwei Monate mit . Danach wird sie sich entscheiden , ob die mit einsteigt . Gleich darauf passiert ein Mord . Es ist die Leiche der Shirley Fry . Sie arbeitet in dem Hotel Manor Park . Darina war gerade in diesem Hotel als sie mitbekommt , dass Shirley vermisst wird .

Dieses Buch hat zwei Storys . Einmal das Hotel und nebenher gibt es einen Mordfall , indem Darina's Freund Sergeant William ermitteln muss . Immer mehr wird auch das Hotel und Darina mit hineingezogen . Der Schreibstil ist ruhig und schnell zu lesen . Die Spannung erhöht sich zwar im Laufe der Geschichte , aber es gab für mich keine Höhen und Tiefen . Das ganze spielt um die Weihnachtszeit , das gibt dem ganzen einen besonderen Flair .

Fazit : Es ist ein guter , englischer Krimi , der am Anfang zwei Storys beinhaltet . Im Laufe des Buches verschmelzen sie ineinander . Das fand ich ziemlich gut . Aber hauptsächlich geht es um die Erhaltung des Hotels Morgan . Da gab es aber doch die eine oder andere Länge . Die Charaktere sind typisch englisch . Da darf eine Fuchsjagd nicht fehlen . Ich sollte noch an das Cover erinnern . So stelle ich mir das Hotel vor . Alt , aber trotzdem einladend . Es ist ein Krimi , aber die Geschichte erinnerte mich doch sehr an einen Roman . So ganz hat mich dieses Buch aber nicht überzeugt . Das Buch ist der dritte Teil von drei Bänden .