Ein atemberaubendes Buch!

Alia - Der magische Zirkel - C. M. Spoerri

Alia - Der magische Zirkel
von C. M. Spoerri

Alia – Der magische Zirkel (Band 1)

Klappentext:
Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.

Meine Ansicht zu diesem Buch:
WOW !
Ich habe mit meinen jungen Jahren schon wirklich viele Bücher gelesen und darunter waren auch nicht so gute. Ich habe vor circa einem Jahr auf Facebook die Autorin Corinne (C.M. Spoerri) entdeckt.
Ihre Bücher lagen lange auf meinem WuLi und nun hatte ich sie mir endlich (!!!) bestellt. Dazu gleich passende Lesezeichen und eine Karte von ihrer Website.

Ich bin so derart von diesem Buch begeistert, das ich direkt mit dem zweiten Teil los gelegt habe. Aber jetzt erstmal zum 1. Teil der vierteiligen Fantasyreihe.

Alia – Der magische Zirkel

Das Cover des Buches hat mir von Anfang an zugesagt, es verrät nicht zu viel und dennoch sieht es mystisch aus und man wird neugierig auf den Inhalt des Buches.

Während den ersten 50 Seiten von insgesamt 383 Seiten war mir schon klar das ich dieses Buch mag.

Ich möchte euch den Inhalt nicht verraten, deswegen passe ich nun umso besser auf das es keine Spoiler gibt.

Der Schreibstil von C.M. Spoerri hat mir von Anfang an gefallen.
Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es lässt zwar ein par Fragen offen, die sich der Hauptcharakter Alia auch stellt, aber es gibt ja immerhin noch 3 weitere Teile.

Es ist sehr gut aufgebaut.
Am Anfang weiß man nicht sofort worum es geht, das hat mich nur umso neugieriger gemacht. Es wurde immer spannender und am Ende saß ich auf der Arbeit und konnte es kaum erwarten das ich endlich weiterlesen kann. Die Geschichte dreht und wendet sich und dennoch verliert man nicht den Überblick, es passieren Dinge die man nicht vorher sehen kann. Besonders das Ende ! Es war einfach unglaublich spannend.
Ich muss mich echt zusammenreißen euch nicht direkt alles zu verrraten, ich kann nur jedem Fantasyfreund diese vierteilige Buchreihe ans Herz legen ! Das muss man gelesen haben, es hat gute Chancen zu eines meiner Lieblingsbücher zu werden!