Einfach ein richtig gutes Buch!

Alia - Der magische Zirkel - C. M. Spoerri

ISBN: 9783845911113

Flexibler Einband: 383 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

C.M. Spoerri wurde 1983 geboren und lebt in der Schweiz, in der Nähe von Zürich. Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben. Sie studierte Psychologie und promovierte im Frühling 2013. Ehe sie von der Wissenschaft zur Arbeit als Psychotherapeutin wechselte, entschied sie sich, ihr früheres Hobby wieder aufzunehmen und begann im April 2013 die Fantasy-Saga “Alia” zu schreiben. Der erste Band “Alia – Der magische Zirkel“ erschien im Frühling 2014.

Quelle: AAVAA Verlag

Zum Inhalt:

Alia hat immer noch keine magischen Kräfte entwickelt. Wenn sie es nicht schafft bis zu ihrem 16 Geburtstag, Kräfte zu entwickeln wird sie fortgeschickt und müsste fortan im Magischen Zirkel als einfache Dienerin arbeiten. Ihr läuft die Zeit davon. Einen Tag vor Ihrer Abreise erfährt sie etwas, was Ihr ganzes Leben verändern wird.

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr geheimnisvoll.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Nach kurzer Zeit bin ich gleich mitten im Geschehen gewesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Handlung ist so aufgebaut, dass der Leser genug Zeit hat Alia und die magische Welt kennen zu lernen. Später im Zirkel nimmt die Spannung dann deutlich zu. Es wird so manch ein Geheimnis aufgedeckt.

Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet. Alia ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich glaube ich war ebenso wie sie gespannt darauf ob sich ihre magischen Fähigkeiten noch entwickeln. Mit Ihr kann der Leser durch Dick und Dünn gehen.

Mit Reyvan hatte ich so meine Probleme. Ich war dem Elf gegenüber immer etwas skeptisch und konnte das auch fast bis zum Schluss nicht ablegen. Er wirkte besonders am Anfang immer wie der Frauenheld, der nichts anbrennen lässt.

Natürlich gab es nicht nur die „guten Charaktere“ sondern auch die bösen. Xenox verkörpert das „Böse“ wie kein anderer. Ich mochte ihn von der ersten Seite an nicht. Er ist ein absolut gut gelungener Bösewicht.

Es gibt viele „magische“ Bücher auf dem Markt. Und auch dieses ist eines. Aber die Autorin hat eine Welt erschaffen, die ich so oder so ähnlich noch nirgends gelesen habe. Es ist nicht mit anderen Büchern vergleichbar. Das Ende war Spannungsgeladen und haute mich wirklich vom Hocker. Ich bin gespannt wie es im zweiten Band der Reihe weiter geht.

Mein Fazit:

Das Buch ist sehr gut und ich überlege schon die ganze Zeit wo der Haken ist oder mir etwas nicht gefällt. Aber mir fällt einfach nichts ein. Für dieses Buch hat sich jemand viele Gedanken gemacht und ich finde das sollte Mann würdigen. Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen und bin voll zu Frieden. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

Reiheninfo:

Band 1: Alia – Der Magische Zirkel

Band 2:Alia – Der schwarze Stern

Band 3: ???

Weitere Infos zum Buch findet ihr hier: http://www.aavaa.de/alia-1-epub?keyword=alia&category_id=0

Das Buch ist übrigens als Ebook und als Taschenbuch verfügbar!