Ein Buch mit viel Wahrheit

#ichwillihnberühren - Oj, Er

#ichwillihnberühren
von Oj Er

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen. Beworben habe ich mich für dieses Buch deshalb, weil erstens das Cover sehr cool gemacht ist und zweitens weil ich dieses Thema äußerst wichtig finde.
Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich überrascht wie schnell es ohne großes drum herum Gerede mit der Story losging. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und alles ist auf eine lockere Art geschrieben.

Auf 167 Seiten erfährt man, wie es ist Homosexuell zu sein. Zwei junge Männer durchleben ein anderes Verliebt sein wie nicht Homosexelle Menschen, da  Ihr Leben von Vorurteilen geprägt ist. Die Angst aufeinander zu zu gehen ist sehr viel schwieriger als bei nicht gleichgeschlechtlichen Menschen. Wird er mich danach hassen? Findet er mich eklig? Wird er die liebe erwidern?

Meine ganz persönlich Meinung über das Buch:
Ich wurde von dem Buch leider nicht so sehr gefesselt. Ich fand es war sehr vorhersehbar, mit wenigen Überraschungsmomenten.  Eine richtige Bindung konnte ich leider nicht zu diesem Buch aufbauen. Klar ist das Thema sehr wichtig, aber ich finde man hätte es etwas anders umsetzten können.
Trotz alledem hat das Buch für mich 3 von 5 Sternen verdient, weil es so ein wichtiges Thema ist und man durch das Buch wirklich einen kurzen Blick in das Leben bekommt und in die Gedanken eines Homosexuellen Mannes hineinblicken kann. Mit vielen Ängsten hätte ich nicht gerechnet, dass man sich darüber so viele Gedanken machen muss…Das ist wirklich erschreckend.

3 von 5 Sternen für ein Buch, was Menschen dazu anregen sollte Weltoffener zu werden!