Rezension

Ein Buch über eine besondere Person

Mein Leben als Sonntagskind - Judith Visser

Mein Leben als Sonntagskind
von Judith Visser

Ein Buch über eine besondere Person

Das Cover finde ich sehr schön gewählt und es greift auch den Hund wieder auf, der für Jasmijn eine wichtige Rolle spielt.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und mich sofort gefangen genommen. Die Kapitel haben eine unterschiedliche Länge. Manche sind nur wenige Seiten lang, manche deutlich länger.
Man lernt Jasmijn kennen und wie besonders sie ist. Im Laufe der Geschichte und des Buchs wird sie erwachsen und man kann ihre Entwicklung verfolgen. Oft habe ich mich gefragt, ob ihr Weg ein anderer gewesen wäre, wenn sie die entsprechende Unterstützung bekommen hätte, die sie benötigt hätte.
Gerade einige Eigenarten und Eigenschaften hätten sich bestimmt zum Guten wandeln können, aber man wird es nicht herausfinden.
Mir hat es sehr gut gefallen eine Entwicklung von so früh zu verfolgen. Man kommt ihr so sehr nah und lernt sie kennen. Ein Buch, dass einen zum nachdenken bringen wird.
Insgesamt vergebe ich 4 Sterne.