Ein Buch zum immer wieder lesen

Liebe all inclusive -

Liebe all inclusive
von M. L. Busch

Vom Seitensprunghotel ins Glück

Klappentext:

„Ein Hotel zum Verlieben
Der prickelnde Liebesroman für Fans von Millionär-Romance

Alix Harrison hat sich ihren Traum vom eigenen Hotel erfüllt. Das hippe Künstlerviertel Shoreditch in London ist genau der richtige Ort für ein Hotel, das nur drei Zimmer besitzt und auf Wunsch auch stundenweise vermietet wird. Ihre Hotelgäste sind meistens Möchtegern-Celebrities, die sich für ein heimliches Schäferstündchen einmieten. Nur ein Hotelgast gibt Alix Rätsel auf: Der reiche und gutaussehende Geschäftsmann Colton West will so gar nicht ins Trendviertel passen. Warum reserviert ein Mann, der in Geld schwimmt, ein Zimmer in einem Seitensprunghotel? Und warum bringt er nie eine Frau mit? Nach und nach lernt Alix den geheimnisvollen Hotelgast kennen. Und als plötzlich ihre Existenz auf dem Spiel steht, scheint Colton der Einzige zu sein, der ihr helfen kann, wieder Ordnung ins Chaos zu bringen …“

Alexandra Harrison, genannt Alix, hat hart für ihren Traum gearbeitet. Auch entgegen den Ratschlägen ihrer Familie hat sie es geschafft, ein eigenes Hotel zu eröffnen. Okay, dieses Hotel hat nur 3 Zimmer und kann stundenweise gebucht werden - aber es ist ihr eigenes Hotel. Die Zimmer sind individuell und sehr kreativ gestaltet, das „Three Rooms“ ist etwas besonderes. Alix hat außerdem einige Stammgäste, die regelmäßig ein Zimmer buchen. Unter anderem ein bekanntes männliches Model und ein attraktiver Anzugträger. Warum dieser reiche Anzugträger in einem Seitensprunghotel eincheckt ohne eine Begleitung mitzubringen, ist Alix ein Rätsel.

Colton West kommt regelmäßig ins „Three Rooms“, um das Waldzimmer zu buchen. Er ist von Anfang an von Alix schwer beeindruckt, da sie das Hotel mit nur einer Aushilfe alleine wuppt. Als plötzlich unvorhersehbare Schwierigkeiten auf Alix und ihr geliebtes Hotel zukommen, ist sie auf fremde Hilfe dringend angewiesen. Ob der gutaussehende Colton ihr wirklich helfen kann?

Die Hauptprotagonisten Alix und Colton habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Alix ist taff, fleißig und sehr kreativ. Und außerdem ist sie nicht auf den Mund gefallen, ihr Humor ist herrlich. Colton ist ein Gentleman, wie er im Buche steht - ihn muss man einfach lieben. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt seiner Schwester gegenüber und vergisst dabei auch schon mal alles um sich herum. Dies macht den ansonsten so perfekt wirkenden Mann noch etwas menschlicher. Die Dialoge zwischen Alix und Colton sind erfrischend und humorvoll. Die Nebencharaktere sind auch ausreichend gut beschrieben, sie passen sich perfekt ins Geschehen mit ein. Tamara ist frech und irgendwie unberechenbar, sie macht mich neugierig. Austin, der „beste“ Freund von Alix war mir von Anfang an suspekt und durch sein aufdringliches Verhalten wurde diese Empfindung noch verstärkt. Ihn mochte ich nicht besonders. Alix Bruder Charly hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen, das Verhalten seiner Schwester gegenüber ist wirklich mies. Auch wenn er sich zum Ende des Buches etwas gebessert hat, ist er trotzdem nicht wirklich sympathisch.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wartet mit einigen ungeahnten Wendungen auf - dies hat diese Romanze auch noch spannend gemacht. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut unterhalten, ich kann diese Buch für Liebhaber von romantischen Geschichten gepaart mit ein bisschen Spannung nur empfehlen! Dies ist ein Buch, welches ich immer wieder mal lesen werde. 5 von 5 Sternen!