Ein Buch zum Träumen

Honeymoon XXL - Julia Richter, Stefan Richter

Honeymoon XXL
von Julia Richter Stefan Richter

Das Buch 'Honeymoon XXL' von Julia und Stefan Richter ist ein wunderschönes Reisetagebuch, dass jeden, der er es nicht schon sowieso ist, ins Reisefieber versetzen wird.

Wie der Titel schon sagt, sind die beiden als Hochzeitsreise auf Weltreise gegangen und sie teilen dieses Erlebnis durch ihr Buch mit uns. Das Buch ist chronologisch nach Reiseland aufgeteilt und beschreibt ihre Erlebnisse und Eindrücke. Am Ende jedes Reiseland-Kapitels gibt es ein kleines Fazit.

Mir hat besonders gut der 'Frei Schnauze'-Schreibstil gefallen und auch die angegebenen Packlisten für unterschiedliche Trips finde ich sehr hilfreich. Was mir ein bisschen fehlte, ist eine Karte, die in dem jeweiligen Land nochmal die Route nachzeichnet. Da ich mich persönlich nicht in jedem Land gut auskenne, wäre das noch super gewesen, ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Julia Richter schreibt seht authentisch und auch die nicht so schönen Erlebnisse werden genannt, es gibt also kein schön Reden und alles ist perfekt Getue, das kenne ich von anderen Reiseberichten auch anders.

Auch die Fotos sind einfach nur toll und machen neidisch! Am liebsten würde ich direkt meinen Rucksack packen und auch auf Tour gehen ;)