Rezension

Der etwas andere Reiseführer

Honeymoon XXL - Julia Richter, Stefan Richter

Honeymoon XXL
von Julia Richter Stefan Richter

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und obwohl ich mit einer Hochzeitsreise wenig anfangen kann, habe ich den etwas anderen Reiseführer von Julia und Stefan Richter sehr genossen. Denn die beiden trauen sich gleich nach der Hochzeit auf eine 14-monatige Weltreise und entdecken 15 Länder in 433 Tagen. Das muss mal einer nachmachen! Als begeisterte Urlauberin kann ich nur sagen, dass ich dass Buch sehr informativ fand, geschrieben von Julias Hand und fotografiert von Stefan. Beide beschreiben ihre Eindrücke, geben Tipps, was man in Sri Lanka, Neuseeland, Alaska und Co. zu erwarten hat, und verlieren selbst bei den weniger erfreulichen Situationen ihren Humor nicht. 
Auskommend mit wenig Luxus und noch weniger Gepäck, schaffen es die beiden den Leser richtig träumen zu lassen. Obwohl ich trotzdem gewisse Ahnehmlichkeiten nicht missen möchte, haben mich die beiden doch stark beindruckt. Hut ab und ein glückliches Eheleben wünsche ich euch mit vielen (Reise)Überraschungen!