Ein durchaus schöner und gefühlvoller Märchenroman...

Im Bann der verwunschenen Zeit - Jenny Völker

Im Bann der verwunschenen Zeit
von Jenny Völker

Dieses Buch habe ich auf meinem Kindle gefunden und da ich gerade sehr für Märchen in Stimmung war, habe ich mir gedacht greife ich doch direkt mal zu.

Hannah ist alleinerziehende Mutter und Verwitwet, ihr Leben ist nicht einfach mit drei Kindern und dennoch versucht sie es so gut es geht zu meistern und ihren Kindern so viel wie irgend möglich zu bieten.

Gemeinsam mit Hannah begeben wir uns auf ein märchenhaftes Abenteuer, welches im Großen und Ganzen auch wirklich toll aufbereitet ist. Die Grundidee finde ich wirklich toll und die Umsetzung hat auch ihre Reize, aber dennoch war und bin ich nicht vollkommen überzeugt.

In der Geschichte trifft die liebe Hannah Märchengestalten, welche man schon aus anderen Märchen kennt. Es ist insgesamt eine tolle Story zum fallen lassen und genießen.

Dennoch auch eine Story, die durchaus spannend und interessant aufgebaut wurde und trotz alledem leider für mich nicht komplett durchdacht ist. Innerhalb der Geschichte war es oftmals etwas holprig, sodass ich den Faden kurzzeitig verloren habe und es mir persönlich zu ungeschliffen herüberkam.
Es hat Spaß gemacht in die Gschichte einzutauchen und dennoch hat mir ab und an etwas mehr Hintergrundwissen und etwas mehr Feinjustierung gefehlt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Im Bann der verwunschenen Zeit“ hat Jenny Völker durchaus einen schönen und gefühlvollen Märchenroman geschaffen, der mir ein paar tolle Lesestunden beschert hat. Gleichzeitig hat mir aber zum vollen Vergnügen noch ein bisschen etwas gefehlt. Dennoch tolle Charaktere und interessante Umsetzung, für Märchenliebhaber auf alle Fälle das Lesen wert.