Rezension

Zauberhaft

Im Bann der verwunschenen Zeit - Jenny Völker

Im Bann der verwunschenen Zeit
von Jenny Völker

Bewertet mit 5 Sternen

Für Hannah ist das Leben ganz schön hart. Ihr Mann ist verunglückt und sie muss für sich und ihre drei Kinder mehr schlecht als recht sorgen. Eines Tages erhält sie eine mysteriöse Einladung zu einem Ball, der in einem Schloss stattfinden soll, das eine Ruine ist. Tatsächlich kann sie weder über das Schloss, noch über die Familie, die die Einladung ausgesprochen hat, etwas finden. Doch dann gibt sie sich einen Ruck und steigt in die Kutsche, die sie erwartet. Ich war von dem Buch von den ersten Seiten an fasziniert. Es ist sehr märchenhaft und nahezu magisch. Was mich aber am meisten mitgerissen hat, ist die Tatsache, dass es diesmal nicht um Teenager geht, sondern um eine gestandene Frau, die sich täglich den Problemen in ihrem Leben stellen muss. Eine rundum gelungene Sache, die ich gerne empfehle.